Ich werde dann dem zu erst nachgehen und auch mal den Luftfilter tauschen. Auch an dich ein Dankeschön!
Beiträge von marceloff
-
-
Okay, das kann ich am Wochenende erst ausprobieren, werde ich aber nachgehen! Dafür schon mal besten Dank!
-
Also um die Kat's habe ich mich noch gar nicht gekümmert, wenn ich ehrlich bin.
-
Hallo alle zusammen!
Leider habe ich ein altes Problem noch immer nicht beheben können und suche nochmal nach Erfahrungsberichten.
Problem:
Motorkontrollleuchte ständig an. Fehlerspeicher mehr als 10x ausgelesen.
Behoben wurde alles was im Speicher stand;
Nockenwellensensor, Lambdasondenn nach Kat, Zündkerzen (bez. Zündaussetzer)
Was noch immer im Speicher steht;
Katalysatorwirkungsgrad Bank 1 niedrig
Katalysatorwirkungsgrad Bank 2 niedrigNun habe ich mir ein paar Werte angeschaut bei laufendem Motor, welche auf den Screenshots zu sehen sind. Leider ist dort mein Wissen am Ende. Vielleicht fällt jemandem was auf oder hat noch Lösungsvorschläge.
Danke im vorraus.
-
Nach 1000km ist nun die Lampe heute wieder angegangen und ich darf morgen wieder den Speicher auslesen lassen.
-
Alles wieder in Ordnung. Wagen läuft sauber. Der NWS scheint es gewesen zu sein! Danke an alle!
-
Ich lass mich überraschen und melde mich nach dem Einbau wieder
-
Du sagst gerade genau das Gegenteil von dem was man mir bisher gesagt hat. Die Auslassseite wäre die Schwere. Habe nun aber auch schon einen Termin bei BMW weil ich den Wasserflansch vom Kühlflüssigkeitssystem porös habe und dort Kühlflüssigkeit verliere.
NWS + Flansch ca 140 Euro. Das ist noch im Rahmen.
Sollte ich allerdings doch noch eine Sonde tauschen müssen, bestelle ich diese aber auch wieder im Internet.Danke trotzdem
-
Wird voraussichtlich diese Woche bei BMW gemacht.
Danke nochmal an alle!
-
Danke gasdriver320!
Ich gehe jetzt wohl so vor, dass ich die NWS bei BMW bestelle bzw. erstmal anfrage ob es reicht, einen zu tauschen. Je nach Antwort wird dann der defekte oder beide getauscht. Die Zündkerzen versuche ich mir umgehend anzuschauen und zu fotografieren!
Dann lasse ich die zweite Sonder erstmal außen vor!
Super vielen Dank!