Beiträge von alexi748

Hallo,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Touring :D

Ich suche jetzt auch nach einem 6-Zylinder, was haltet ihr z.B. hiervon : hatte mir zwar eine Grenze von 150tkm gesetzt, aber der ist ja nicht sooo weit drüber. Ausstattung wäre für meine/unsere Belange o.k. Was ist von der Automatik vs. Schaltgetriebe zu halten? Automatik anfälliger?

Alternativ kommt auch immer noch ein 320d in Frage (z.B. der hier - noch zu teuer m.M. nacj, aber dafür gib´t ja Preisverhandlungen ;) ). Was sagt ihr dazu? Zudem habe ich ja schon einiges über defekt Turbolader beim Diesel gehört. Kann man sowas vorab prüfen/erkennen? Was ist eigentlich mit den Partikelfiltern? Bei welcher km Leistung (ca.) muss sowas getauscht werden?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    C.

Dank für eure Info´s.
    Lese ich zwischen den Zeilen also richtig: Finger weg com N42 Motor bei unserem Einsatzzweck? Ich habe bei google tats. einiges an Schauergeschichten gelesen.
    Letztlich wird aber kein Motor von keinem Hersteller unser (bzw das meiner Frau) Kurzstrecken-Gegurke sehr mögen. Ist der N42 tatsächlich so anfällig? Anfälliger als andere 4-/6-Zylinder?

Danke euch schon mal für die Info´s.

Gibt es denn die Möglichkeit, dass sich jmd. hier aus dem Forum (der in der Nähe wohnt), die Fahrzeuge mal anzusehen? Leider sind beide nicht mal grade um die Ecke und ich hätte mal eine zusätzliche Meinung. - Das kenne ich aus einem anderen Forum und da hat das mal gut geklappt, als ich unseren VW Bus gekauft habe.

Grüß Gott,

kurz zu mir: habe in der Vergangenheit schon zwie E46 besessen (und war begeistert), waren aber beides Neuwagen. Jetzt soll ein gebrauchter E46 für meine Frau her. Da sie nur ca. 8tkm (überwiegend Kurzstrecke <10km) im Jahr fährt, war unsere Wahl ein 318 ab BJ 2002. M-Paket sollte sein (der Optik wegen), Klimaautomat, Sitzheizung, etc.

Hier mal zwei aus mobile:
    1.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

da von Privat, kommt mir der Preis etwas hoch vor?!? oder sind die wenigen km so viel "wert"?

2.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

der wäre vom Händler, hat aber deutlich mehr km, dafür aber Automatik und ist 1000,- Euro günstiger!

was meint ihr? oder viell. doch lieber 320d bzw. 6-Zylinder Benziner, weil Motor robuster bei überwigend Kurzstrecke?

Vielen Dank für Eure hilfe! werde euch die nächsten tage/wochen öfter "quälen", bis spätestens Ende Mai muss die Entscheidung gefallen sein!

Edit: unser Budget ist max. 8000€! ...wir wollen ja auch noch was für Reparaturen auf´m Konto haben ;)