Beiträge von Tobala

    Hallo,


    danke für eure schnelle Hilfe.


    War heute bei einer Autoverwertung, die hatten leider nichts.
    Ist die Artikelnummer 71126757131 richtig für meinen Auto? Wenn ja, ist der Preis von EUR 50,90 richtig? (Quelle: http://de.bmwfans.info/)


    VG
    Tobias

    Hallo,


    ich habe in meinem 2004er E46 einen Wagenheber mit der Artikelnr.: 71.12-1180377. Dieser soll laut Internet für einen E36/E38 sein.
    Wie funktioniert der denn? Ich stehe echt auf dem Schlauch. Wird er hochgekurbelt, knickt der kleine Arm (http://bimg2.mlstatic.com/vend…B-F-3146382404_092012.jpg) nach unten ab, wenn das Ding um 180° verdreht ist knickt der Arm nicht mehr ab, dafür kann die Kurbel nicht mehr benutzt werden. Eine Sperre für den Arm konnte ich nicht finden.


    Danke im Voraus.


    VG
    Tobias


    PS: Wenn die Rubrik falsch gewählt wurden, dann bitte verschieben.

    Er kommt aus dem Norden ;)

    Das hab ich dann später auf seiner Profilseite gelesen ;)
    Schicke Felgen sind auf deinem Auto.


    Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.


    Und bei fast 100€ fürs Tanken sind die 1,80€ mehr oder weniger doch ziemlich uninteressant oder? Ob es jetzt wirklich zu einer Verbrauchsreduzierung und geringer Leistungsverbesserung kommt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man dafür ein besseres Gewissen :D

    Im Audi 100 hatte ich einen 80 Liter Tank und habe oft so um die 70 Liter getankt - da macht der Preisunterschied bei 60 Liter nichts aus :D
    PS: Die Gesichter vom Tankenstellenpersonal waren immer herrlich :D

    Hallo,


    ich möchte dieses Thema aufgreifen, den ich Frage mich:


    Was tanke ich in meinen 2004er 320i?


    Der Händler sagt 95 Oktan und die Betriebsanleitung rät zu 98 Oktan, 95 Oktan geht aber auch.



    Danke im Voraus.


    VG
    Tobias


    Für 9km kauft man sich ein Fahrrad. :meinung:


    Die Schäden die du dem Auto mit dieser Kurzstrecke antust, werden sehr teuer werden. :)


    Da schreibste was.. Und aktuell gibt es hier in der "näheren" Umgebung ein 318i, ein 320i und ein 325i Cabrio und ich glaube die letzten beiden werden noch nicht mal richtig warm ;)
    Mein Audi 100 2.6E schafft es bspw. im Winter nicht ganz.
    Ich fahre aber auch gelgentlich einfach so über die Autobahn, damit das Auto mal bewegt wird.


    VG
    Tobias

    Hallo,


    ich möchte dieses bestehende Thema aufgreifen.
    Ich überlege z.Zt. mir ein E46-Cabrio zu kaufen, bin mir allerdings nicht sicher welche Motorisierung zu empfehlen ist.


    Ich fahre im Jahr ca. 12tkm und das Auto wird wohl überwiegend im Kurzstreckenbetrieb (9 km/Weg) eingesetzt, daher weiss ich nicht ob ein R6 sinnvoll ist. Könnt ihr mir hier mit euren Erfahrungen weiterhelfen?


    Danke & Grüße
    Tobias