Beiträge von icebird

Hallo - danke für Feedback - aber es hat sich erledigt:

sprich: eine freie Werkstatt in Aschheim (MUC-Ost) hat sich bereit erklärt adhoc den Speicher zu löschen/
    resp. den LWS zu kalibrieren;

hingefahren - der hat sein Diagnose-Tablet flugs an die OBD2 Schnittstelle angedockt - ein bisserl im Menü gesucht & schwupps - Speicher gelöscht und LWS kalibriert per Fingertipp -> alles fertig !!

Super - keienerlei Fehler mehr hinterlegt und alle Warnleuchten wieder aus - und das für ein Trinkgeld für die Kaffee-Kasse in knapp 5 Minuten war elles gefixt -> echt Super !

Aber ich kenne den Kfz-Meister schon seit Jahren persönlich, da unser Touring die letzten 10 Jahre nur seine Werkstatt gesehen hat - den (reichlich kostspieligen) Münchner BMW Händler haben wir seit 2008 nur einmal aufgesucht - um die beiden Airbags - als Kulanz-Leistung - dort austauschen zu lassen -

Allen Danke für die angebotene Hilfe - > Case Closed :rolleyes:

Sorry - wenn ich mich da unglücklich ausgedrückt habe - die BMW Niederlassung in München hat keinen Termin frei vor Mitte Mai ! das ist zu spät für mich - ich fahre kommende Woche mit den Wagen nach Belgien -

und der Meister einer BMW Werkstatt in Dingolfing meinte am Telefon, daß er Ende April zwar einen Termin frei hätte, aber "diese "Rückstellung sei per OBD2" sehr einfach zu machen, wenn die Spur eingestellt ist;

es geht mir also um die Dringlichkeit - nicht um das Geld - also, wenn da einer helfen kann ... DANKE !!!

Nach dem Wechsel von Querlenkern und Spurstangen vrone musste die Spur eingestellt werden;

Dann sind DSC und Brems-Warnlicht orange aufgeleuchtet!
    Habe heute die Spur einstellen lassen - aber der LWS-Fehler (Lenkwinkelsensor Fehler "Singal inplausibel" muß nun auch noch gelöscht und der LWS-Sensor initialisiert werden;

kann das jemand mit der passenden Software via OBD2 im Raum München-Ost für mich im FS resetten/LWS neu inititalisieren /sollte in 10 min. gemacht sein - gegen entsprechende Bezahlung natürlich - DANKE !!!