Beiträge von PHETT

    Das Ding ist ein Traum.


    Ich würde es *genau so* lassen. Kein M-Paket oder andere Blinker dran.


    Darf ich fragen was du gezahlt hast?



    ... Wenn ich Platz hätte würd ich ja auch noch nach einem 330 Ci in super Zustand schauen... :love:

    Ich finde der 320i macht erst mal einen guten Eindruck. Für den Preis dürfte es aber gerne ein 325i sein.


    Wenn der Verkäufer noch etwas nachgibt (mindestens 700€ sag ich mal), dann fände ich den denk ich OK.

    So, ich habe jetzt einen. Siehe Bild im Anhang.


    Ist ein N52B25 mit Automatikgetriebe gebaut am 31.03.06. Jetzt 145k km auf der Uhr.


    Mysticblau met., M-Paket ab Werk, rotoranges Leder. Großes Navi mit Blauzahn, kein (!) Schiebedach. Leider nur Standard-Soundsystem.


    Fährt und schaltet sehr ordentlich. Historie war leider nicht so gut nachvollziehbar wie ich es im Idealfall gerne gehabt hätte aber da er echt gut dastand hab ich ihn trotzdem gekauft. Einziges Manko ist, dass das am Getriebe ein paar Öltropfen hingen, das schaut sich DonSimon nächste Woche mal an. Und er soll wohl Öl trinken (1l alle 3000-4000 km) hat der Vorbesitzer gesagt, nach ca. 1000 km ist die Anzeige im Bordcomputer auch nicht mehr auf Maximum.


    Hoffe jetzt mal, dass keine allzu teuren unliebsamen Überraschungen mehr warten!

    150k sind für ein ~10 Jahre altes Cabrio schon einiges.


    Sieht man halt im Innenraum schon.


    Ansonsten ist die Farbkombi toll, der Motor toll, es ist ein spätes Baujahr - wenn du genau so was gesucht hast und es auf ein oder zwei tausender nicht ankommt, Testfahrt unauffällig ist, dann schlag halt zu.

    Vorfilter brauchst du hierzulande nicht. Die sind gedacht für trocken-staubige Länder mit z. T. unbefestigten Straßen.


    Ja, Bosch hat m. W. kein eigenes Filterwerk und kauft alles zu. Europäische OEMs kaufen ihre Luftfiltersysteme meist bei Mahle oder Mann+Hummel.


    "Sportluftfilter" (K&N etc.) haben meist eine deutlich schlechteren Abscheidungsgrad und lassen nach Prüfnorm oft ein Vielfaches an Staub durch. Damit würd ich ungern durch eine Staubwolke (Baustelle, Landwirtschaft) fahren! Lieber sein lassen und lieber den Papierfilter regelmäßig tauschen damit der Druckverlust niedrig bleibt.

    Beim e60 Forum klappt es mit der Registrierung nicht.... Bekomme die email zur Freischaltung nicht. auch nicht im Spamordner.


    Hab mich aber entschieden, dass es definitiv ein N52 wird.


    Baujahr idealerweise 2006
    Am Besten wenig km (deutlich unter 150k)
    Lieber der B30 als der B25, aber B25 ginge auch
    (Voll-)Leder (kein hellbeige, sollen Kinder mitfahren...)
    Automatik
    Navi (am besten das große)
    Außenfarbe am liebsten blau oder grün, aber schwarz, grausilber oder silber würd ich auch nehmen.
    nicht das Basis-Soundsystem
    Sportsitze kein Muss, wäre aber nett


    Dann natürlich müssen Zustand & Preis stimmen (15k€ wäre meine Schallgrenze bei sehr gutem Zustand und nachvollziehbarer Wartungshistorie). Dafür würd ich aber auch weit fahren.


    Jetzt heisst es Geduld haben schätze ich. ;)

    Was ist realistisch gesehen ein 2001er E46 325i Limo in Silber mit Leder und erst 45.000 km ungefähr wert?


    Leider ist mir nich bekannt was noch an Ausstattung da is bzw ob Schalter/Automat aber ich hab das Auto für XXXX€ angeboten bekommen... Was wäre der so auf dem freien Markt wert?


    Also je nach optischem Zustand (Lack, Innenraum) und Ausstattung (Sportsitze? Besseres Soundsystem? etc.) kann das schon deutlich schwanken denke ich. Die hier genannten 4.000€ sind jedenfalls zu niedrig falls nichts größeres defekt ist. Ich hab Ende 2016 für meinen (330i Limo, 113k km, 10/2003) ca. 8.000€ gezahlt (VHB war 9.000€). Der Vorbesitzer hatte aber auch vor 12 Monaten über 1.000€ investiert und u. A. das Fahrwerk komplett neu machen lassen. Zustand war innen TOP (echt wie neu, auch das Leder), außen noch gut (Steinschläge, minimal Rost (Heckklappengriff), und Waschstraßengriesel auf dem Lack).