Hallo, Ich bin erst neu hier im Forum und wollte bei mir auch die Türgriffbeleuchtung einbauen und da ich es nicht an die Innenbeleuchtung klemmen wollte sondern es richtig machen möchte bin ich auf diesen Thread gekommen der ja nun schon etwas älter ist . Aber hier hab ich die einz gute Lösung bisscher gelesen nur wurde hier nie so richtig weitergeschrieben wo genau auf welche Sicherung die Dimm Funktion liegt und wie das Relai genau angeklemmt werden muss. Deswegen meine Frage hat es nun schon einer so gemacht wie Thomas und könnte genauere Infos geben wie man es realisiert.
Mfg
Zitat von »Thomas Piontkowski«
Im Sicherungskasten befindet sich eine zweite lichtschaltung die die Dimm-Funktion beim aufschließen des Fahrzeugs macht. Achtet mal drauf wenn ihr im Auto seit.... Innenlicht an, licht ist direkt an ! Licht
aus, licht ist aus ! Macht ihr aber das Auto auf, dann ist der Dimmer im Einsatz. Die funktion müsst ihr abzweigen mit einem Zeitrelai das bei genau 11,8V umschaltet für die jeweilige Zeit die die Griffe Leuten sollen.