Beiträge von Jakob

    Hallo,


    ich beziehe mich auf folgende Seite und den dort Inserierten Kotflügel für E46 Facelift in cosmosschwarz 303:
    http://www.autoteile-lackiert.…3er-kotfluegel-BMW-3.html



    Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit solchen Kotflügeln?
    Erfahrung mit exakt dieser Firma?
    Erfahrung mit exakt diesem Kotflügel?


    Dass die Kotflügel aus ebay nicht der Hit sind weiß ich bereits^^ Ich beziehe mich hier konkret auf lackierte Kotflügel. Farbton zu treffen ist schwierig, klar. Interessant ist eher Spaltmaß und Beständigkeit!


    Auf der Seite dort kann man die Kotflügel in allen gängigen BMW Wagenfarben erhalten. 144 Euro für nen neuen lackierten Kotflügel ist schon ne Ansage!


    Man muss nur Farbcode und Kopie vom Fahrzeugschein mitschicken!


    Erfahrungen gesucht...


    Grüße aus Nürnberg, Jakob :thumbsup:

    Je nach Ausstattung liegt der Händlereinkaufspreis bei dieser Laufleistung nach DAT bei 3.300 - 3.700 Euro. :thumbsup:


    Ich habe jetzt mal weiter bei Mobile recherchiert, und konnte jedoch kaum vergleichbare Autos finden, die unter 5.000 inseriert wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anbieter bei diesen Angeboten über 25% auf den Zielpreis draufschlagen, um eine gute Verhandlungsbasis zu haben, oder doch?. Irgendwie scheint mir die Bewertung nach DAT zu niedrig, wenn ich diese mit den Marktpreisen vergleiche? :?:


    Border: Wieso sollte man den Erst-Turbo nicht bei 240.000 km tauschen? Ist das nicht empfehlenswert? Ein Turboschaden ist doch in näherer Zeit auf jeden Fall nicht gerade unwahrscheinlich und könnte doch einen schwerwiegenden Motorschaden nach sich ziehen. Vielleicht bin ich da ja nicht mehr ganz auf dem neusten stand, aber wenn es Turboteile in den Motor zieht, ist das doch ne Katastrophe?? :S


    PS: bin gespannt auf weitere Einschätzungen/Empfehlungen

    Danke für die vielen und schnellen Antworten. ;)


    Die Vorbesitzer sind bekannt. Der erste Besitzer war der Sohn des Örtlichen BMW-Händlers. Er hat das Auto bis 80.000 km gefahren.


    Dann hat der Vater meines guten Freundes das Auto übernommen und hat es von 80.000 bis zum jetzigen km Stand von 240.000 gefahren.


    Alle Reperaturbelege sind vorhanden.Ich habe sie aber noch nicht alle explizit begutachten können. Ob der Turbo schon mal gewechselt wurde weiß ich leider im Moment noch nicht. Allerdings handelt es sich um einen 2005er, wo ja die bekannten "starken" Turboprobleme Geschichte sein sollten. Allerdings sollte man ja den Turbo, vorrausgesetzt es ist noch der erste, bei 240.000 euro vorsorglich wechseln oder?


    Wie schätzt ihr nun mit diesen neuen Infos das Auto ein? Deal or no Deal?


    Vielleicht könnten ja auch noch ein paar User ihre ungefähren Preisvorstellungen kundtun, damit ich beim ersten Gespräch nicht eine schlechte Verhandlungsbasis setze :thumbup:

    Guten Abend liebe E-46 Gemeinde,


    ich versuche mich jetzt mal an meinem Ersten Beitrag. Hoffentlich verstoße ich nicht gleich gegen mehrere Regeln, wenn ja schreibt mir doch kurz dann lösche ich das ganze wieder. ;)


    Es geht um eine Kaufberatung eines 320d mit grober Wertermittlung. Hier erstmal die Fakten die ich bisher mehr oder weniger kenne.


    :!: 320d,limo,schwarz, Laufleistung 240.000 km, 150PS?!, Innenausstattung Stoff, Erstzulassung 2005?!, Dieselpumpe und alle Bremsen vor kurzem erneuert. Orginal BMW Sommer und Winterreifen, beide sehr breit, schätze bei den Sommerreifen 18 Zoll 245er, Winterreifen etwas schmaler, Navi, sehr gepflegt, kein Rost, dezent tiefer gelegt, Scheckheftgepflegt beim BMW-Händler :!:


    Mehr weiß ich bisher leider nicht, da ich den Wagen nur einmal kurz gesehen habe. Es ist der Geschäftswagen vom Vater eines Freundes. Über diesen habe ich erfahren, dass sein Vater bald einen neuen Geschäftswagen bekommt und seinen alten im Sommer verkaufen wird. Er ist damit täglich 80 KM zur Arbeit und zurück gefahren, wurde regelmäßig gewaschen.


    Nun wollte ich mich informieren, ob ihr mir diesen Wagen so wie er ist, empfehlen könnt. Da ich am Wochenende mal bei ihm Vorbeischauen möchte und mich über einen eventuellen Kauf informieren wollte, würde ich gerne im Vorfeld mal auf euer fundiertes E-46 Wissen zurückgreifen, welcher Preis realistisch wäre. Mir ist klar, dass ihr nur ungefähre Schätzungen abgeben könnt. Ratet ihr mir vom Kauf ab oder eher nicht?


    Besonders interessiere ich mich gerade für diesen Wagen, weil ich lieber von Bekannten als Fremden kaufe, und mit dieser Laufleistung natürlich schon viele Reperaturen gemacht wurden, vielen Dank im Vorraus, Jakob :rolleyes: