Beiträge von Marius90

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Das Geräusch hatte ich schon letzten Sommer, dann war wieder eine Zeit lang nichts. Der Motor klackert dann nach kurzer Fahrtzeit, dass es sich im Leerauf sogar schon peinlich anhört.
    Ich versuche nächste Woche mal , wenn er wieder angemeldet ist ein besseres Video zu machen und mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Hab ihn jetzt seit 3 Jahren, wurde aber nur im Sommer gefahren. Er ist erst wieder ab Montag zugelassen, hab nur schon mal die Batterie angeschlossen.
    muss auch zugeben, das man in dem Video nicht viel hört.

Fahre eigentlich überwiegend Kurzstrecke und der letzte Ölwechsel war vor 15000km, ist also bald wieder fällig, werd versuchen ein besseres Video aufzunehmen.

Hallo,

mein BMW 330ci Cabrio, Baujahr 2002, macht seit kurzem komische Motorgeräusche. Im Leerlauf, nach dem Anmachen rasselt es und nach so ca. gefahrenen 10km klackert es dann richtig. Könnte es die Steuerkette sein, was aber bei einer Laufleistung von 113000km schon enttäuschend wäre, bin echt ratlos. Würdet ihr weiterfahren, oder zum Händler. Unter dem folgenden Link hab ich mal ein Video hochgeladen. Für eventuelle Tipps, wäre ich sehr dankbar.

Motorrassel BMW E46 330ci
    www.youtube.com