Beiträge von Schöni

Brauche DRINGEND hilfe !

Habe heute die MII Stoßstange versucht zu montieren, Alu träger usw, passte alles perfekt, jedoch wollt ich nun die Stoßstange montieren und muss festellen, dass Sie nicht passt ?!

Links und Rechts sind ja Führungen für die normale Stoßstange
    Hier im Teilekatalog http://de.bmwfans.info/parts-c…trim/verkleidung_vorn_ii/

Führung links

51 11 7 030 617

Führung rechts

51 11 7 030 618

Müssen diese demontiert werden für die M2 Stoßstange ?! Oder passt dann was an der Stoßstange nicht ?

Diese Stoßstange von Bausal Tuning hab ich gekauft http://www.ebay.de/itm/3508081…_trksid=p3984.m1497.l2649

Wie gesagt Alu Träger usw Passte alles perfekt nur steht es an den Führungen an. Hoffe Ihr könnt mir so schnellst wie möglich helfen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fehlerspeicher auslesen möglich ? Alles andere sind nur vermutungen .. Tipp auf LMM ..

Also erst einmal sind hier im Forum wirklich gute Anleitungen bezüglich LMM tauschen und NWS tauschen ..

Desweiteren gibt es von Febi NWSensoren die aber angeblich nicht sooo lange halten ( hab selber bei der Auslassseite einen verbaut) der kostet rund 36€ .. Brauchst halt 2 davon (Auslauss, Einlass)^^
    Und bei der Einlassseite hab ich einen von Hella verbaut der hat 67€ gekostet.

LMM bekommst du günstig auf Profiteile.de oder MAF-shop.de . Habe meinen vom 2. Anbieter und hat bei meinem 318i ca 100€ gekostet.

Mit dem Leerlaufregler hab ich noch keine Erfahrung ..

Ps. Schaden tut ein NWS tausch auf jeden Fall nicht ^^ Musst du wissen ob es finanziell möglich ist :)

Hier die How-To's

NWS tauschen
    LMM tauschen/reinigen

Luftmassenmesser ist beim 325i anscheinend bisschen teurer als beim 318i :D Nummer 1 wärs Luftmassenmesser hier!

Achja hier kannst ihn günstig kaufen :) Klick

Hier die die Nockenwellensensoren, heißen im Teilekatalog Impulsgeber Nockenwelle (Nummer 5)

Erneuter Nachtrag: Darf ich fragen woher du kommst ? Die Adaptionswerte und Fehlerspeichereinträge können dir hier auch welche vom Forum löschen ^^

Das klingt mir eher nach defekten LMM, die werden meist nicht im Fehlerspeicher angezeigt, ausser Sie sind völlig defekt. Des weiteren muss beim abstecken kein Nennenswerter unterschied festzustellen sein.

Ich hab grad alles hinter mir. Habe zuerst NWS Auslass getauscht ( auf Verdacht wegen keiner Power und zu hohem Verbrauch, Und Leerlaufschwankungen.. Immer so komisch abgeschüttelt jedoch nicht bei jeder fahrt..)

War danach ein paar Tage gut, dann gings wieder los.. Adaptionswerte anscheinend wieder falsch.. Also LMM vorsorglich getauscht.. ( Verbrauch ging von 11 Liter auf 9 Liter runter bei viel Kurzstrecken) jedoch war die Power immer noch nicht vollkommen zurück..

Paar Wochen später erschien dann auch der NWS Einlass im FS, also neuen bestellt und eingebaut und siehe da, er hat wieder Power, Verbrauch ging nochmal runter und das Abschütteln im Standgas ist auch weg. Auserdem hat er das tiefe brummen vom Auspuff verloren :) war vorher extrem laut ^^

Also auch wenn nicht alle Sachen kapput waren.. Es hat sich auf alle fälle gelohnt :)

Ps. Das tauschen kannst du alleine auch, ledeglich den FS löschen und die Adaptionswerte muss dann deine Werkstatt übernehmeb wenn du keine möglichkeit dazu hast :)

Zitat

Sieht zwar gut aus, aber bisschen zu hell finde ich :D

So hell ist es eigentlich nicht. Nur mein Iphone gibt dann kein Kontrast mehr, sondern macht das Bild einfach nur noch hell :D

Also in der Nacht siehts mit Led einfach edler und schöner aus.

Meine Meinung :)

Vielleicht borgt mir meine Freundin mal ihre Spiegelreflex aus :D Dann gibt es mal bessere Fotos :)

Hast du ne Bühne du Glückspilz :D

Oder hast das wo anders gemacht?

Ich hab bei mir auch erst gedacht ich mach nur die Lager, hab aber dann gleich die ganzen Querlenker ersetzt. Ein lager (das, wo der Stift aufrecht raus geht) war auch schon nicht mehr das beste, deshalb raus damit :)

Ich hab ne Bühne jap ^^ Bzw mein Opa, bzw meine Mutter weil die den Hof übernommen hat ^^ jetz muss ich blos schnell zum Hof fahren, sind von unserem Haus ca 2km und dann kanns immer losgehen :)

Edit: Also Querlenker sahen noch ziemlich "neu" und gut in Schuss aus .. Bei mir haben die Lager gereicht glaub ich ^^ Fährt sich jetzt wieder viel ruhiger und strammer .. Nicht so wie ein Wackelpudding und so schwammig..