Beiträge von Schöni

Ne, habe keine Standlichtringe oder sonstiges verbaut! Völlig originale, unverbastelte Vorfacelift Xenonscheinwerfer.

Mit dem Lichtschaltzentrum weiß niemand, ob ich einfach mal eins quertauschen kann? :huh:

Am Fzg wurde auch nichts rumcodiert oder verbastelt oder sonstiges (lege ich großen Wert drauf :rolleyes: )
    Nur das große Navi wurde kurzlich nachgerüstet, der beschriebene Fehler lag aber vorher schon vor!

Und wann trat der Fehler genau auf ? Hast du alle Kontakte überprüft ? Vllt macht i.was nen kurzen ?

Edit: Ich weiß übrigens nicht was das mit dem neuen LSZ bewirken soll.
    Die Fehlermeldung wird meineswissen nicht vom LSZ ausgeworfen..

Hmm.
    Das Xenon keine Kaltüberwachung hat, das wusst ich nicht ^^
    Aber die Kaltüberwachung wär auf die vllt Verbauten Standlichtringe bezogen gewesen ..

Ansonsten würds mich auch interessiern warum das von Heute auf Morgen kam.

Wurde sonst noch etwas verändert ? Wollte jemand bei seinem Auto codieren ?

Hört sich meiner Meinung nach, nach dem Diff an das sich langsam verabschiedet.

Bei mir gabs aber nur einmal einen brutalen schlag von hinten beim Rückwärts ausparken und dann konnt ich kein Meter mehr fahren. Glaub bei 100km/h wird sowas etwas ungemütlich :D

Meistens kommt so eine Meldung wie von I_like_318i gesagt vom schlechten Kontakt.

Ansonsten hast du nicht zufällig Standlichtringe verbaut ? Die geben öfters mal nen falschen Widerstand und spucken somit bei der Kaltüberwachung eine Fehlermeldung aus..

Moin Moin,

Ich habe das Gefühl, dass mein auto entweder heimlich Sprit frisst, oder der BC spinnt! Mein BC zeigt einen Verbrauch von 8,1 Ltr. an, bei normaler Fahrweise geht die reichweitenanzeige im 15-30 Sekunden Takt um 1km runter , selbst während der schubabschaltung . Da meinte Tanknadel etwas spinnt, und manchmal nach dem Motorstart höher als nach dem abstellen am vorherigen Tag ist, kann ich dazu nichts Näheres sagen. Kann es sein das der BC ein Fehler macht, oder ist mein Verbrauch deutlich höher als angezeigt?

Der BC stimmt meistens nicht beim Verbrauch.. Bei den meisten muss man 1Liter dazurechnen.
    Das die Tanknadel nach dem Starten weniger anzeigt als am vorherigen Tag z.b ligt daran, das der Kaltstart kurzzeitig aktiv ist und dein Auto dadurch aktuell mehr Verbraucht--> höherer Durchschnittsverbrauch --> Tanknadel sinkt. Fährst du wieder ne Zeit lang geht er wieder hoch oder ?

Ansonsten kannst du per I*pa den Wert angleichen.

gleiche einstellung hab ich auch.. nur was soll man machen wenn die eltern immer die nase zu tief in irgendwas drin haben..
    bin froh das meine da nicht so sind.. ;)

Rentieren tut sich das nicht wirklich :D

Wenn Sie sich unbedingt Vollkasko einbilden und ihre Tochter nicht selber entscheide lassen wollen, dann sollen sie halt hinzusteuern ;D

ihre eltern sind da so vernarrt drauf das der wagen UMBEDINGT vollkasko versichert wird weil der wagen den sie sich angeschaut hat knappe 7900€ kostet und falls sie nen unfall baut hat sie kein geld für nen 2tes und blabla..
    der 318i ist einer von den letzten und hat ne sehr gute ausstattung !! darum auch der preis und nur 80.000 TKM !!

aufjedenfall sag ich ihr auch immer das es sich nicht lohnt mit vollkasko und so..
    fahre auch schon 4 jahre und hab meine autos immer nur teilkasko versichert weil für was den bitte vollkasko.. ?!

Meiner hat auch 8000€ gekostet. Aber es lohnt sich nicht diese Kiste noch Vollkasko zu versichern... Meiner hatte auch erst 87000Km auf der Uhr.
    Einfach Teilkasko.. Vorsichtig fahre und gut ist :D

Preis ist realistisch falls es Vollkasko versichert wird !

Ich zahle bei Zurich 1100€ im Jahr.. Teilkasko.. Bei im Moment 75% und mit meinen fast 19en Jahren.

Vollkasko würde mich der Spaß Knappe 2200€ kosten.

Hey,
    mir ist gestern ein Zettel an der Windschutzscheibe aufgefallen. Ich hätte ihn beinahe weggeworfen, doch gerade noch rechtzeitig sah ich, dass da etwas draufstand. Man kann es nicht mehr richtig erkennen, weil es am Tag davor geregnet hat.
    Auf dem Zettel stand, dass eine Dame einen Kratzer an meiner Stoßstange hinterlassen hat und dass sie den Fall bei der Polizei gemeldet habe. Ihre Telefonnummer steht auch drauf. Was soll ich jetzt machen? An wen muss ich mich jetzt wenden?

Wie wärs bei der Dame anrufen und die Sache mit Ihr klären ? Da Sie den Fall ja bei der Polizei schon aufgegeben hat, ist es dort auch schon bekannt. Ansonsten wird das über ne Versicherung ablaufen...
    Wenns Probleme gibt... Polizei weiß ja bescheid..

Aber wie gesagt Ruf doch ersteinmal an und schreib dann hier so einen Thread..