Beiträge von Schöni

Wen es interessiert, für die Winterhure bin ich ins VAG Lager gewechselt.

Ging günstig her, zwar nicht meine Liebelingsfarbe und paar Sachen müssen geändert werden wie Felgen, Auspuff leiser machen (dröhnt), Fahrwerk eintragen lassen..

Es ist ein VW Golf V GTI von 2005 geworden, mit derzeit 150tkm, einiges an Austattung.

Motor ist es der XAA Motor geworden, Zahnriemen erneuert vor kurzem, Steuerkette leider nicht dokumentiert (klappert aber nicht und Auto geht echt gut).

Naja mal sehen was draus wird.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170729/761b7c4bdfd6e755e2f3d241277d8fd7.png]

Musst zwecks Haube mal bei dem nächsten Schrotthändler fragen. Hab beim Kollegen seinen Wildschaden die Haube für 35? geschossen, lackiert hat n Kumpel.

Schlossträger war nicht wild verbogen, einfach mit Holz und Hammer bisschen ausgebogen (wird bei dir nicht mehr gehen) und fertig.

Stoßstange vorne kannst getrost im Nachbau kaufen, sind wirklich seeehr passgenau.

Baunsal Tuning hatte ich bis jetzt (4stck) nur passgenaue Stoßstangen.

Hab selber beim E92 eine originale, fertig lackiert für 900? gekauft und die ist von den Spaltmaßen her schlechter als eine aus dem Zubehör.

Teile kannst hier nochmal nachschauen wennst dir nicht mehr sicher bist, dann sparst dir die Zeit zum Teilenummern suchen.

http://www.e46-forum.de/e46-how-to-do/38030-teile-f%FCr-umbau-von-fl-front-auf-mii-paket-front-mit-excel-datei/

Du kannst in einem Bremsenthread gerne deine Meinung kundgeben, aber das ist und bleibt immer noch eine Fotostory, deswegen hab ich so gelaber immer ungern in meinen Threads.

Darfst ja gerne deine Meinung abgeben, aber um Bremsen oder Sinn und Zweck eines stärkeren KFZs hier abzugeben, bist du an der falschen Adresse.

Andere Saufen, ich kauf mir n teures Auto. Und wenn dann wieder eine Neidergesellschaft zuschlägt ist mir das auch wums egal.

Aber jetz kommen wir wieder in Politische Themen, bei denen auch nie alle auf einen nenner kommen.

Um mal mit etwas vergleichbaren aufzuwarten - der F87 M2 mit einigen Modifikationen sollte in der unten vorgestellten Version so um die 400PS bringen und fährt eine 9,3s 100 auf 200 - Gewicht sollte gleich sein, DKG ist gleich, Motor vom Grundaufbau sehr ähnlich

Da halte ich 8,5s bei wirklich tiefen Temperaturen und 460PS realistisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auch realistisch, sogar korrigiert :).

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntzjuxe.jpg]

Ich habe 3 Kollegen die fahren mit den Ferodo DS2500 Bremsbelägen sogar 2 Runden NOS am Stück und es fehlt nix.

Würde mal behaupten es geht auch viel auf die Bremsbeläge zurück.

Aber nungut, wenns Kai so empfindet, muss ich jetzt natürlich 6Kolben Bremsanlagen kaufen, dass ich auf dem Weg zum Edeka keine 90 Jährige Oma umfahr.... NICHT.

Und Danke Border und Shiro aber das macht bei so Leuten immer keinen Sinn sich aufzuregen. Das sind die Leute die bei allem dagegenreden müssen, weil Sie ansonsten zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :*.

Und du bist genau so einer, den man hier nicht haben will.

Schreibst nur komische Sachen unter Threads, wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich was von 460PS geschrieben habe.

DKG und leerer Tank in Verbindung mit Kalten Aussentemperaturen lassen sowas zu ;).

Und du hast natürlich Zimmermann Bremsen getestet und hast sie für non Track für schlecht empfunden ?

Hab oben ausdrücklich geschrieben welche Einsatzzwecke ich habe.
    Immer den lästigen Forumsschrott nachplappern..

Ouh :/ Da wird sich die Freundin ganz schön eklig gefühlt haben, aber solangs ihr gut geht, ists doch noch einigermaßen erträglich.

Ärgerlich ists trotzdem..

Zitat

Was is WOT? Und warum kein untertouriges Rausbeschleunigen?

Wide Open Throttle = Vollgas

Untertouriges rausbeschleunigen geht übertrieben auf die ganze Hardware, steht einfach zu viel Drehmoment an. Kannst dir vorstellen wennst mit dem Rad den Berg hochradelst, tust dich im ersten Gang leichter wie im 24Gang :).

Ja da lässt schon einiges stehen :)

Map ist von keinem Tuner genau, geflasht wird über eine App. Den Rest kann man ja fast überall nachlesen, bei fragen gern PN ;).

DKG macht mehr mit als man immer so ließt :) ~750NM

100-200 hab ich derzeit ungefähr 8,5sec korrigiert :)

Gibt halt einiges was man bisschen beachten sollte, kein Untertouriges rausbeschleunigen (WOT) und nicht schalten bei WOT bei 3000-4000u/min

Man bringt mehr Leistung eh kaum auf die Straße.

Ansonsten muss wohl oder übel mal ein Dodson Upgrade her, das verträgt dann bis 1200NM glaub ich.

Da wirds mit Upgradelader aber alles andere als Günstig, und die Leistung ist weg von gut und böse ^^.

Will ich nicht brauch ich nicht, und wenn ich auf öffentlichen Straßen fahre, hab ich ja nur OEM Leistung ;)