Beiträge von Dieseltuner

wenn alle N42 Schei.... wären würden nicht so viel im Forum vertreten sein :thumbsup:

Sie sind meist inkontinent, wenn man aber die Baustellen mal beseitigt hat ist er ein Dankbarer Begleiter.

Regelmäßig den Kettenspanner überprüfen und alle 50.000km ersetzen. Dann ist er nicht Tod zu kriegen.

Zumindest hat unserer jetzt die 230.000km durchbrochen und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Es wurden in den letzten 50.000km nur eine neue Kurbelwellenentlüftung, Magnetventildichtungen, Ölwannendichtung, Öl-Messtab-Rohr die Dichtung zur Ölwanne, Kettenspanner ersetzt.

Alle arbeiten wurden selbst erledigt. Hier im Forum wird einem ja bestens geholfen. Gekostet haben die Teile ca. 200.- Euro.

Jetzt ist er absolut dicht. :)

Hallo E46 Gemeinde,

Bin 44 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Selber fahre ich einen E93 und bin öfters im E90 Forum. Komme wahrscheinlich jetzt bei Euch öfters vorbei. Mein Sohn hat sich einen E46 Bj. 2003 318i gekauft.

So, nun zu meinem Problem. Habe meinem Sohn ein "gebrauchtes Dynavin" gekauft. Es müsste die alte Version sein mit den runden Knöpfen. Es funktioniert bis auf MFL. Es war ein Interface dabei und daß BMW E46 Adapterkabel. Nur passt das Adapterkabel nicht in das Interface rein. Inferface ist 20 polig und von meinem Adapterkabel geht aber nur ein 8 poliges weg.

Könntet Ihr mir sagen welches Kabel (Farbe) in die 20 poligen Buchse rein müssen. Sollten wenn ich die Bilder in Google so deute 3 Kabel (rot,schwarz,gelb) sein.