ZitatGenau und wenn du den Halter als erstes abbaust hast du auch mehr Platz^^
Supi. Schon mal vielen lieben Dank.
Wenn ich damit fertig bin folgt auf jedenfall ne Anleitung
ZitatGenau und wenn du den Halter als erstes abbaust hast du auch mehr Platz^^
Supi. Schon mal vielen lieben Dank.
Wenn ich damit fertig bin folgt auf jedenfall ne Anleitung
ZitatAnsonsten keine chance, ist auch so schon sehr eng.
Okay. Und den bekomm ich warscheinlich nur raus, wenn ich den Halter vom Motorlager abmontiere nehm ich mal an. Wieder was gelernt
Dann werd ich mir nächste Woche mal die Teile besorgen und mich drüber machen.
ZitatAlles anzeigenAlso um den hinteren auszubauen musst du zuerst den vorderen ausbauen. Der hintere geht dann einfacher raus.
Ich würd eher eine Motorbrücke nehmen (kost 40€ oder improvisieren), dann hast unten mehr Platz.
Du brauchst nur am rechten motorlager die mutter abzuschrauben, anheben und dann den Arm abbauen. Die AGA musst du natürlich auch abschrauben.
Ne Drehgriffratsche würd ich mir dafür noch zulegen.
Muss der vordere zwingend komplett demontiert werden, weil ich sonst nicht an die Verschraubungen vom hinteren komme?
Das mit der Motorbrücke hab ich mir auch überlegt. Bin aber irgendwie bissl zu geizig dafür, mir so ein Teil anzuschaffen das dann wieder nur rumliegt.
Die AGA schraub ich nach den Kats ab, logisch. Werkzeug ist alles vorhanden. Das sollte kein Problem sein.
Hi Leute,
habe heute festgestellt, dass meine vordere Krümmerdichtung durch ist. Wechseln will ich diese selbst.
Ich würde Euch bitten mal zusammen mit mir die Punkte durchzugehen, nicht das ich irgendwas vergessen habe.
Ich werde den Wechsel mit Auffahrrampen sowie einen Wagenheber zum anheben des Motors bewerkstelligen. Wechseln werde ich gleich beide Krümmerdichtungen (vorne und hinten).
Besorgen werde ich mir die beiden Dichtungen, Stehbolzen und Muttern sowie die Dichtung nach den Kats, falls ich diese lockern muss.
- Wischwasserbehälter, Luftfilterkasten und Mikrofiltergehäuse ausbauen.
- Motor mit Wagenheber abstützen, Muttern am Motorlager links und rechts lösen und Motor anheben.
Der Ausbau der Vorderwagenversteifung entfällt, da diese bei meinem Baujahr noch nicht verbaut wurde.
Die Lambdasonden baue ich nicht aus, da ja nur die Dichtungen gewechselt werden, bzw. evtl. nur die vom vorderen Krümmer, da ich sonst nicht an den zweiten komme. Oder geht das so?
- Dichtflächen säubern, Gewinde mit Kupferpaste bestreichen und mit den neuen Muttern verschrauben.
Danach alles wieder zurückbauen.
Wird das so klappen, oder habe ich irgendetwas vergessen?
Immer her mit Euren Tipps und Anregungen
ZitatAlles anzeigenMoin....
habe gerade so ne kleine Diskusion mit einem Kollegen...
hatte meinen 330d noch nie im Winter bewegt daher auch keine Winterreifen
Lochkreis ist ja bekanntlich 5*120...
Aktuell fahre ich 17 zoll
Er will mir nun erklären das ich bedenkenlos 15 Zoll fahren kann , was ich wiederrum dementiere wegen der zu großen Bremse...
was meint ihr ?
mfg PIerre
Kleiner als 17 Zoll geht beim 330er nicht. Die Bremsanlage ist zu groß dafür.
ZitatMeinst du die Nr.3? Klick
Ja, die gibt es nur mit Hitzeschild zu kaufen, kostet doch aber nicht die Welt
Jup, genau die mein ich. Da wird demnächst der Wechsel anstehen.
Mich graut es jetzt schon davor...
Hey Leute,
gibt es die obere Dichtung am Krümmer nur zusammen mit dem Hitzeschutzblech?
ZitatIch hab seit heute folgendes Problem mit meinen Standlichtringen von sk-challenge
Auf einmal leuchtete im BC die Anzeige für eine defekte Birne auf der Beifahrerseite auf. Dann hab ich gesehen, dass die beiden Standlichtringe nur noch schwach leuchte und leicht am flackern sind und der Blinker leicht mitleuchtet. Wenn ich auf Abblendlicht schalte, geht der Blinker aus aber die Ringe leuchten weiterhin schwach.
Der Fehler verschwindet kurz, wenn das Licht lange aus war aber wenn ich es wieder einschalte, kommt der Fehler nach ein paar Sekunden wieder.
Woran kann denn das liegen?
Nehm mal schwer an, dass ein Inverter den Geist aufgibt.
Ein Ring bei mir wurde damals nicht mehr richtig hell. Inverter getauscht und gut wars.
Hey Leute,
die kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür und damit die Winterreifenzeit.
Habt Ihr Erfahrung mit Vredestein Reifen?
ZitatAlles anzeigenSieht ja ganz ordentlich aus, LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung stehen ihm gut.
Hat die Karre jetzt Lederausstattung oder nicht? Bin grad wirr im Kopf von den beiden Bildern
Und ich wusste garnicht das die Mittelarmlehne beim E46 optional ist, hab ich noch nie ohne gesehen.
Das ganze M-gedöns ist zwar nicht mein Geschmack aber für 3000€ sieht er wirklich ganz gut aus
Jetzt wo Du es schreibst... ist mir gar net aufgefallen, dass ein Bild ohne und eins mit Lederausstattung dabei ist
Die Mittelarmlehne ist optional, habe ich bei meinem auch nachgerüstet.