Beiträge von Senceless

Es gab mal ne HW-Version die einen Pull-Up Widerstand speziell für den Touring hatte welcher dann später durch die "normale" Version ersetzt wurde.

Damit war es möglich trotz Grundmodul "low" z.B. hintere elektrische Fensterheber zu betreiben obwohl eigentlich ein "high" dafür erforderlich wäre. Es ist ein original BMW, allerdings steinalt ;)

Ich geh mal davon aus, dass Dein Tacho (Kombiinstrument) aus irgend einem Grund nen Treffer weg hat.

Das Kombiinstrument ist soetwas wie ein Verteiler zwischen den einzelnen Steuergeräten. Das erklärt das Du beim auslesen des Fehlerspeichers kein Steuergerät erreichen kannst.

Hi Olli,
    nimm originale oder ATE. Viele sind auch mit Zimmermann zufrieden, empfehle ich aber nicht da auch manche Probleme damit haben. Genauso wie Ceramic Beläge. Manche finden die super und verbauen nix anderes, bei manchen rubbeln die nach ein paar km.

Wenn Du keine Lust auf Experimente hast, greif zu ATE oder Original.

Zitat

Besorg dir einen gebrauchten Apple TV 2 mit dem 1080p Chip, da gibt es einen Jailbreak für und es lässt sich z.B. XBMC installieren.

Und genau das sind die Dinge die an Apple nerven. Das meinte ich mit "abhängig" sein.

Klar gibt es immer irgendwie eine Lösung es zum laufen zu bekommen, aber es ist eben nur eine Lösung und nie und nimmer von Seiten Apple so gewollt.

Freut mich, dass Du es hinbekommen hast und ich drück Dir die Daumen das es jetzt dicht hält ;)

Das die Antenne nicht von innen erreichbar ist hätte ich mir nie vorstellen können. Für mich war immer klar, Himmel runter und schon kommste ran. Aber wieder was gelernt und genau deswegen wende ich gerne meine Zeit dafür auf, anderen zu helfen wenn ich kann. Oder es zumindest zu versuchen ;)

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung in dieser Sache. Ist leider nicht selbstverständlich.

Zitat

Getriebe bleibt drin. Du kannst fast alles von oben machen. Mit einer Grube oder Bühne tust du dich leichter das Gestänge auszuhängen. Beim zusammenbau aufpassen das dir das Gestänge nicht bricht, habs bei einem Kumpel gewechselt und dort ist mir das Gestänge gebrochen :/

Wie hast denn geschafft das Gestänge abzubrechen? Bist Du Herkules oder was? :)

Zitat

Hört sich nach nem Massefehler der Batterie an.. Schau die da mal alle Kontakte an. Ggfs. neue Batterie verbauen bzw von nem Kollegen oder so ausprobieren :).

Witterungsbedingte auffälligkeiten ? Bei Nässe, bei Schnee/Frost öfters da ?

Batterie hatte er schon getauscht, bzw. ne andere dran gehangen. Hat nix geholfen.