Beiträge von gh2222

    Also, lieber Michael - da hast Du eine super Arbeit geleistet. Hut ab. Das ist kein "Gehuddel" sondern feine Detailarbeit. Machst Du sowas "aus Spass"

    oder "beruflich"? Leider bin ich schon ein paar "Tage" älter und kann sowas nicht nachmachen. Was hast Du den für einen "Stundenlohn" ?

    Gruß Gerhard

    Hey - ihr seid ja super. Hier gibts mehr Info als bei BMW. Danke für die Rückinfos. Ich werd mir mal die Schweller genau ansehen.

    Adi ist da wirklich viel schlimmer dran, wie man auf den Fotos sieht. Bei mir kann man ja fast nur ein "Kaugummi" reindrücken............

    Und an BN11 - ich mach mal ein Foto von der Ecke - vielleicht hast Du da noch einen Tip.

    Gruss Gerhard

    Das ging ja fix. Danke für die Antwort. Da bin ich ja was beruhigt und kann sie schliessen lassen.

    Ja- Du hast recht - da gibts noch ein paar Stellen. Am Einstiegsblech / Fahrertür vorne links unten bei der Fahrerseite kommen erste Blasen.

    Kommt das von vorne aus dem Radkasten und rostet dann von innen durch?

    Also Rad runter, Verkleidungen raus, die Ecken saubermachen und "versiegeln" ? wäre das was?

    Ich hab da schon so viel dran machen lassen da lohnt sich kein anderes Auto mehr.

    Danke Dir für dein Feedback

    Gerhard

    Hallo Allwissende,


    mein 2005 Cabrio rostet an zwei "Löchern" im Unterboden. Diese liegen unter der Rücksichtbank links und rechts und sind von unten

    wohl mit Verschlussstopfen verschlossen gewesen. Durchmesser so um die 4 bis 5 cm. Diese sind wohl rausgefallen und es rostet seit einiger Zeit um die Löcher drum herum.

    BMW München sagt das diese Löcher wohl für den Herstellungsprozess verwendet wurden, um die Karosserie zu fixieren.

    Mein BMW Händler hatte da auch keine detailierte Erklärung. Das Auto muss zum TÜV und ich möchte die Löcher von einem Fachbetrieb komplett

    zuschweissen lassen. Hat da jemand "Einwände" und weiss wofür diese Löcher gut sind oder waren?

    Wenn die Löcher nicht benötigt werden kann man die den dann komplett zuschweissen bzw. ein Blech einsetzen - eben ohne die Löcher wieder herzustellen?


    Ein paar Tips wären hilfreich und mit Dank verbunden

    Gruss Gerhard