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klar haben sie sich gedanke gemacht, jedoch steht die 600 in der Getriebebezeichnung von Getrag nicht für maximales Drehmoment, sondern für di mindestgrenze. that's the difference. Bmw wollte den N54 mit 360ps auf dem Markt bringen, doch somit wär der dem e92 M3 deutlich abgefahren.
bezüglich Kennfeldoptimierung...mach dich im Forum schlau...bevor du tausende in den Müll wirfst...hab den 3.5 Jahre lang gehabt und über 100'000km gemacht. mind. 60t mit über 420ps. ich kann dir momentan MHD anraten, doch mehr dazu im deutschen oder ami Forum.
Mein Tipp: fahr den Serie solange er dir Spass macht. Wenn du mal das Bedürfnis nach mehr hast, kannst du mit Stage1 (360-380ps) anfangen und dann weiter nach oben schrauben. Für Stage2 musst du mindestens 200zeller Dp's verbauen (Mein Geheimtipp: Umgebaute OEM Dp's von Stevan). grösserer LLK kann ich dir bereits schon mit Serienleistung im Sommer anraten. im Winter braucht man keinen grösseren LLK. Mit Dp's, LLK, Alu-Chargepipe, IS Getriebesoftware, gebogene NGK-Kerzen und 0w40 Mobile1 Öl und Stage3 Einzelabstimmung wirst du das Grinsen nicht mehr los :).
Ich wünsche dir viel Spass und viel Freude mit dem tollem Auto. Geniesse es. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Wenn ich sowas lese geht mir einer ab... Würde wirklich gerne mal in einem mitfahren, bin jetzt schon einiges ab 400 ps gefahren aber die 335i mit dkg müssen ja wirklich wirklich gut gehen.