Beiträge von facing

Jetzt wunder ich mich grade das ich hier noch garnichts geschrieben habe :D

Ja der 3.0 Diesel im Touring ist ne feine Kombination :D
    Hast da einen sehr schönen erwischt.

Wunder mich allerdings über die ganzen Änderungen bei angepeilten 2 Jahre fahren des KFZ's.
    Nichtsdestotrotz alles allem anschein nach sehr gut durchgeführt und ein gutes Gesamtkonzept!

Zitat

jetzt kommts noch besser: ich hab nur vorne rechts überholt, weil er wirklich fest war..
    Und das Ding läuft seither schon ca. 30tkm völlig problemlos ;)

War bei mir auch so, nur vorne links... Sogar nur gegen gebrauchten von Neco getauscht. Seither keine Probleme und gleichmäßige Abnutzung seit ca. 15tkm.

Zitat

Bremssättel sollten paarweise erneuert werden.
    Würde ich an deiner stelle auch machen sonst bist du in einem halben Jahr wieder so weit.
    Wäre schade um die neue Bremse und die Arbeit.

Peter

Bremssättel paarweise? Ist mir neu, hab ich auch nicht gemacht. Warum auch wenn der andere gut funktioniert?

Scheiben und Beläge is klar.

Tapatalk 4 - GT-I9300

Ja ich kenne schraubensicherung. Wollte nur sichergehen ob auch der Kleber gemeint ist hier und halt nicht Montagepaste/kupferpaste oder ähnliches was mMn schon zum lösen führen könnte.

Zitat

Wenn du wirklich Geld sparen willst dann kauf einen neuen Sattel. Die Manschette erneuern ist nur was für Leute die auch das richtige Werkzeug haben.
    Ich ( Kfzler ) habe das schon hinter mir. Ohne Erfolg und niemals wieder. Habe mir dann beide Sättel neu gekauft. Spart viel Energie und Nerven !
    Kann ich jedem nur davon abraten !

Kann ich bestätigen, hab's letztes Jahr auch versucht. Habe mir im Nachhinein einen neuen gekauft.

Wenn es dir zu teuer ist kauf dir nen gebrauchten oder so. Aber diese abdichterei würde ich nicht nochmal machen.

Was meint er denn mit gewindekitt? Kleber oder etwas damit die Schraube nicht frisst? In der Regel sollte man solche Schrauben nicht mit kupferpaste oder ähnlichem einschmieren denn grade durch sowas können die sich wieder lösen.