Beiträge von UnclSam

Da ich beim alten rechten Scheinwerfer nicht mehr ordnungsgemäß montieren konnte, habe ich ein neues bestellt bei autoteile24.de.
    Ist recht flott angekommen allerdings funktionert nicht wie oben beschrieben die LWR.
    Alle Stecker sind richtig installiert und ich glaube da ist auch nichts kaputt gegangen!
    Sobald ich den alten Scheinwerfer kurz dran mache funktioniert wieder die LWR.
    Ich höre auch wie der Motor brumt von der LWR vom alten und beim neuen nichts
    Hab ich vllt irgendwas vergessen ? Oder muss ich da irgendwas einstellen/aktivieren ?

Bitte helft mir :( :( :(

Jein...vermutlich sind eher die Beläge verhärtet. Du kannst zuerst versuchen sie "freizubremsen"...dazu langsam (max. 20km/h) mit leicht angezogener Handbremse fahren, auf einem grossen Parkplatz oder so. Dann fahr nochmal zum TÜV oder einem Bremsenprüfstand. Sollte sich dann keine Besserung einstellen, musst die Beläge erneuern. Räder runter, Bremssättel lösen, Bremsscheiben runter. Diese innen mit Schmirgelpapier oder so säubern und die Beläge wechseln. Ist ne fummelige Angelegenheit, da die Belege mit Stiften und Federn gehalten werden und die Radnarbe noch bissel im Weg ist. Geht aber mit ner Spitzzange.

Trotzdem der Hinweis...Bremsen sollten vom Fachman repariert werden ;)

naja.. die Bremsbeläge vorne habe ich selbst gewechselt und die funktionieren hervorragend. Was ist mit den 200€ ? Sind die gerechtfertigt ?

Hallo meine Freunde.

Tüv durchgefallen. Werte nicht erreicht für die Handbremse.
    Die Handbremse bremst nicht wirklich das Auto ab.
    Freundliche Werkstatt meinte das könnten rund 200 € sein? Haut das hin?
    Der Tüvler meinte, dadurch das die Handbremse kaum genutzt wird, kann es sein das sich Rost an der Handbremse gebildet hat, was nur freigeschliffen werden muss. Was meint ihr dazu ?

PS: Ist das zu schwer/umständlich das selber zu machen ? Also die Beläge selber zu wechseln ? :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :)

Kauf Dir nen anständiges Motorrad wenn Du Autos versägen willst.
    Ansonsten fällt mir dazu nur "Kinderkacke" ein, sorry. Soll der Seat doch schneller sein, so viel Style wie ein Bier Mit Wurst wird ein Seat oder VW einfach nie haben. :)
    Und wenn Du dich nicht untermotorisiert fühlen möchtest, dann Kauf dir nen Lambo, oder sonst was schnelles. =)

Ist mir ziemlich egal ob du das als "kinderkacke" siehst. Diese Kommentare kannst du für dich behalten danke :)

Ja ich denke auch das ich es probieren werde. Ich will ja nicht ein 330i jagen. Möchte nur nicht von son kleinen Seat so einfach überholt werden. :P

Der M54B22 war der einzige Motor, bei dem ich eine Leistungssteigerung von Serie 171,83 PS auf 197,xx PS gesehen habe. Fahrzeug war absolut Serie Vorher/Nachher bis auf das Kennfeld. Bei einem 330i hat es dagegen die Leistung von 227PS auf 238PS angehoben, was praktisch nicht spürbar war.

Das finde ich jetzt äußerst interessant! Also meinst du ich kann aus meinen M54B22 noch locker 20PS rausholen ? Machst du sowas privat ?

Vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten ! :thumbsup:

Wieso nur 10 PS ? Wenn ich Geld bezahle für etwas was mir versprochen wird das es 18 PS bringt müssen die doch stimmen oder nicht ? Wenn ich den chippen lasse... bekomme ich da keine vorher/nachher Prüfergebnisse? und bin mal mit einem 2.0 150 ps e46 mit gefahren und das sind ja auch 20 ps unterschied und ich merke sie !

Mit keinen Saugmotor kommt man da hinterher ? Das bezweifle ich mal sehr stark...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Seh ich genauso. Ich kam definitiv hinterher nur er zog mir etwas davon, aber nicht viel!

Hallo meine Freunde :),

vorerst muss ich sagen das ich hier neu im Forum bin und hoffe hier viele Fragen beantworten zu können und Fragen
    beantwortet zu bekommen.

Diese Frage wurde bestimmt zu 45425626x gestellt in diesem Forum, aber ich find mich noch nicht so ganz zurecht. Nun zur Frage: Wurde vorgestern von einem Seat Ibiza bj 200x abgezogen mit 160 ps turbodiesel.
    Ich war schon immer zufrieden mit meinen 170 PS und hab mich nie untermotorisiert gefühlt aber als der Seat an mir vorbei fieh als ich gerade 5500 umdrehungen drauf hatte.. hab ich mich schon irgendwie untermotorisiert gefühlt.

Ich weiß nicht ich glaube es fehlt einfach dieser kleine Rums unten rum .. oben rum geht der schon gut aber es fehlt da noch was! Da ich noch in der Ausbildung bin und eine Nebenbeschäftigung habe und nicht einfach mal so ein 325i oder 330i kaufen kann denke ich da an etwas kostengünstigeres.

http://www.chipteam.de
    http://www.car-tuningchip.de
    http://www.chip4power.de

Diese Seiten versprechen im Durchschnitt 18-20 PS mehr Leistung!Preis? Im Schnitt 300-500 Euro! Was haltet ihr davon?
    Hat das jemand schonmal gemacht mit seinem 320i? Bringt es schon was vor allem in den unteren Drehzahlbereichen ?

Danke schonmal im Voraus :)