Kleines Update bei mir:
Also es war bei mit in der Tat ein von aussen komplett zugesetzter und verdreckter Kühler. Ausgebaut, abgedampft, wieder eingebaut und getestet, alles wieder im Lot!
Kleines Update bei mir:
Also es war bei mit in der Tat ein von aussen komplett zugesetzter und verdreckter Kühler. Ausgebaut, abgedampft, wieder eingebaut und getestet, alles wieder im Lot!
Wäre dann ja Nummer 5, also ein normales Thermostat und kein Kennfeld?
Was is mit Nr 13 dem AGR Thermostat?
P.S.: Ich hab das Problem schon länger, daher denke ich eigenlich nicht, dass es die Kopfdichtung ist... nur war es bisher mein Winterauto und aufgrund von Geldmangel "muss" ich den Stuhl jetzt auch im Sommer fahren und da nervt es dann, wenn ich auf der BAB fahre und das Ding dann Leistung zurücknimmt und heiss wird...
Wie find ich raus, ob ich eins hab, wo würde das sitzen?
niemand
da habe ich gar nicht daran gedacht... Das wäre natürlich möglich, aber warum dann nur bei höheren Aussentemperaturen? Wie gesagt unter 8 Grad ist alles in bester Ordnung...
Wie find ich raus, ob ich eins hab, wo würde das sitzen?
Wie kann ich das Kennfeldthermostat testen/ansteuern?
Bei einer kaputten Kopfdichtung sollte ich doch wasser im Öl oder Öl im wasser haben, habe aber weder noch...
Heizung und Klima gehen auch tadellos, keinerlei Probleme...
P.S.: Einmal mit nem schweren Hänger wurde auch mal wärmer und die Wassertemp ging aus der Mitte... Also ein Volllastproblem, gangunabhängig...
Ist definitiv nur bei Autobahn Volllast 5. Gang und auch nur bei über 8-10 Grad aussentemp...
Ansonsten keinerlei Probleme...
E-Lüfter und Viskoluüfter gehen, sollte aber auf der Autobahn bei V-Max wohl kein Luftproblem geben...
Kühlwasserstand passt, verbraucht auch nichts.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und keine Fehler sind hinterlegt.
Hallo!
Ich hätte an meinem E46 vFl 330d Handschalter folgendes Problem:
bei längeren Vollgasfahrten auf der Autobahn über 10 Grad aussentemperatur (darunter funktioniert alles tadellos!) im 5. Gang steigt die Wassertemperatur in Richtung roten Bereich und das Motorsteuergerät geht in den Bauteilschutz und nimmt deutlich Leistung und Einspritzung zurück.
Woran kann das liegen?