Kurze Nachfrage,
wenn ich bei ebay LUK LF30 eingebe gibt es da schon Angebote von 30 - 50 Euro.
aber die angegebenen Teilenummern passen nicht.
Kann ich davon ausgehen das das teil dennoch bei mir verbaut werden kann?
Beiträge von Onkyo
-
-
sooo einfach?
Ist die Pumpe nicht verdeckt durch Unterbodenschutz oder so?
Öl Ablassen, zwei Schrauben lösen. Neue Pumpe ran, Öl rein und fertig???
Wenn das so einfach ist, werde ich sicher nicht zumfahren.
-
Hallihallo,
erst mal vielen Dank für die Infos.
Denke nächste Woche werde ich mich da mal ran machen. Habe hier und da mal was an pkws gemacht. Ganz so zwei linke Hände habe ich nicht.
Teilenummer müsste für das E46 325i Bj 2003 die 32 41 6 760 034 seinGibt es denn eine "eins nach dem anderen" Anleitung? Soweit ich das eben gesehen habe müsste die Pumpe vorne links sitzen. Vermutlich unter dem Luftfilterkasten. Kommt man da von oben ran oder muss das Auto auf eine Hebebühne? Bei ebay gibt es recht viele gebrauchte originale für ca. 70-90 Euro.
Eine Anleitung wäre toll. Ich weiss noch wie ich geschwitzt habe als bei einem Mercedes E Klasse "nur" der Fensterheber hinten ausgefallen warkleine Edit: die luk lf30 gibts bei ebay ja schon für 30 Euro
-
Hallo e46 Fahrer.
Erst mal zu meinem BMW:
325i Touring, Bj. 9.2003 KM: ca. 181 000, Getriebe: AutomatikIm Februar als es noch so kalt war bin ich mit dem guten Stück zum Hort, Auto auf dem Parkplatz abgestellt und als ich zurückkam wollte die Servolenkung nicht mehr
Einfach so, ohne knacken ohne Geräusche. Einfach ausgefallen.
Nun habe ich noch das Firmenfahrzeug und konnte lange auf das Auto verzichten.
Meine Frage ist, wie kann ich auf Fehlersuche gehen? Ich habe gelesen das Austauschen der Servopumpe wäre recht einfach. Aber woher weiss ich ob es daran liegt?
Bei einem e46 Fahrer habe ich woanders gelesen durch die Kälte könnte die Servoflüssigkeit schlecht geworden sein und ein reines Austauschen hätte den Fehler behoben?!?
Fahren kann ich, aber die Lenkung ist sauschwer.
Wer hat Tipps oder Ideen für mich wie ich die Sache angehen kann. Zu BMW fahren und nen 1000er auf den Tisch legen wollte ich nicht