Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem 320d (150 PS). Wenn man bei diesem Modell aufs Gas tritt, ist ja erstmal normal das er nicht gleich voll durchzieht, sonder man erstmal das sogenannte Turboloch merkt.
Nun ist es seit ein paar Tagen bei meinem so, das dieses Loch stellenweise durchweg anhält. Wenn ich nach dem hochschalten wieder Gas gebe ist es stellenweise so, als wäre gar kein Turbo mehr im Auto. Das ganze ist aber nicht immer, sondern nur ab und zu. Besonders merkt man es wenn er noch kalt ist.
Liegt das vieleicht an den Minustemperaturen? Nun war ich in meiner BMW-Werkstatt und die haben das Auto komplett zerlegt und überprüft. Die haben aber leider keinen Fehler gefunden und gesagt das Auto ist top in Ordnung und ich soll noch ein wenig fahren ob der Fehler noch schlimmer oder anhaltender wird.
Ich habe vor kurzem den Dieselfilter gewechselt, und mein Kollege sagte es könnte vieleicht sein das der nicht richtig dicht ist und die Einspritzung daher Luft zieht. Ich konnte aber leider keine Undichte Stelle finden.
Vieleicht hat einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen. Das Auto hat jetzt 133000 km runter.
Vielen Dank schon mal.