Beiträge von Dimtastic

Hallo leute,

möchte mir möglichst diesen Monat noch einen 318i zulegen. Budget liegt bei max 4,5k. Aufgrund meiner Ausbildung (600€ netto im Monat) kann ich mir den Unterhalt denke ich mal leisten. Hab den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241793997&asrc=st momentan im Blick. Was haltet ihr davon?

mfg

Moin,
    bin auch Azubi und hab mir zu Ausbildungsbeginn ebenfalls nen 318i zugelegt. Finanziell ist das auf jeden Fall machbar, zumindest wenn man bei den Eltern wohnt.

Den 318i würde ich nur kaufen, wenn du den noch auf 4.000 drücken kannst. Meiner hat im letzten Sommer mit ca. 150.000 km, Bj 2003 und ähnlicher Ausstattung (Unterschied: meiner hat BusinessRadio) gute 4 gekostet, war aber auch privat.

Wichtig ist, dass du dir Zeit lässt bei der Suche. Ein Auto kaufen kannst du immer, das Verkaufen ist da schon schwieriger.

Es ist zwingend notwendig zu löten.
    Die elektrische Verbindung ist so filigran das einfaches einklemmen absolut nicht reicht.
    Auch eine Lüsterklemme hilft hier nix.
    Machs richtig und löte die Verbindungen!

Wo du es am LSZ anschließen kannst, wirst du ein paar Antworten vor meiner fündig.
    Du kannst dir aber auch im Internet die Pinbelegung anschauen.

Danke, ich werd mich gleich ans Löten machen.

Meine Frage ist nicht wo ich es ans LSZ schließen kann, sondern wie... Der Inverter ist ja per Kabel an die Schnur verbunden und mit Baterie betrieben. Wie krieg ich das Ding ans LSZ? Muss ich das irgendwie mit den Pins des LSZ verlöten oder wie geht das da?

Moin,

habe mir auch von el-light.com DIe EL-Schnur und einen 12V Inverter zugelegt. Wie krieg ich den Inverter denn ans LSZ dran? Möchte das morgen mal machen und würde gern vorher Infos und Tipps haben.