Beiträge von Hommel

    Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.


    BMW-Steffen: Ja, Ich werde mich denke ich auch von den Hifonics Woofer und Amp trennen und den aktiven Woofer dann unter dem sitz verbauen... dass müsste doch so funktionieren. ?( und die Rainbow IQ265.25 Front + IQ165CX Rear verbauen.
    Kannst du mir dafür einen Amp empfehlen? Ansonsten hast du mir schon sehr geholfen :thumbup:


    @RonZRX400: Das Originalradio ist leider kein vernünftiges, finde es aber mit einer passenden Blende (Radio mittig) auch nicht so furchtbar schlecht... Als Subwoofer finde ich den F-ibus2.1 schon sehr interessant, müsste mal sehen ob man den hier anhören kann

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich bekomme im laufe der Woche einen 316i E 46 Baujahr 09/2002, Limousine.


    Ich habe für den Einbau und die Komponenten ca. 400-600 EUR zur Verfügung.


    Folgende Teile habe noch von meinem jetzigen Auto.


    Headunit: Pioneer DEH 4200 SD


    Subwoofer: Hifonics Brutus BXi 1600D


    + Endstufe: Hifonics Brutus BX 12 BP Monoblock


    Endstufe: Kenwood KAC 8404


    Powercap: Helix


    Ich würde gern den Kofferraum im BMW nicht verbauen und demzufolge die Komponenten im Auto von einer Fachwerkstatt im Innenraum verbauen lassen (mit Dämmung falls nötig/möglich).


    Am einfachsten würde das, denke ich mal mit einem aktiven Subwoofer funktionieren, leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und brauche eure Hilfe. Die Hifonics Teile würde ich dann wieder verkaufen.



    Das Radio möchte ich mit entsprechenden Einbaurahmen übernehmen, denke das ist noch ganz ordentlich.



    Fehlen auch noch passende Front-Lautsprecher, hier bin ich mir nicht sicher, ob ich hinten auch neue verbauen lassen soll und die dazugehörige 4 Kanal Endstufe fehlt mir auch, da ich mal denke die Kenwood ist auch nicht gerade die richtige.


    Falls das noch wichtig ist, am meisten höre ich Rock, Metal, Punk - Gitarrenmusik halt :P


    Ich hoffe ich habe erstmal alle wichtigen Faktoren erwähnt und hoffe ich bekomme ein Paar hilfreiche Vorschläge von euch.


    viele Grüße!
    Thomas