Beiträge von Holzwurm

Servus zusammen !
    Wir haben uns im Frühjahr als Zweitwagen einen 316ti BJ.2004 N46 100tkm geholt und sind bisher sehr zufrieden damit.
    Der soll uns planmäßig noch ein paar Jahre halten, aber leider wird der Wagen im kommenden Winter immer draußen im Freien stehen, und die Winter sind hier im Hochschwarzwald echt heftig.
    Zudem wird er meistens nur Kurzstrecke gefahren werden.
    Gerade in dieser Konstellation liest man ja immer wieder von Problemen, die es geben könnte.

Es gab schon neue Winterreifen (Conti 850), Ölwechsel wurde gemacht, Kettenspanner auch, Frostschutz im Kühler und der Reinigungsanlage sind frisch.
    Außerdem habe ich hinter den Nieren die Abdeckklappen von BMW montiert, die bewirken sollen, dass der Motor schneller warm wird.

Habt Ihr mir noch ein paar Tipps, was ich vor dem Winter noch unbedingt erledigen sollte ?
    Gibt es noch etwas Wichtiges ?

Danke schon mal . . . . :)

Ich fahre auch nur im Schwarzwald :D

Wir hatten schon insgesamt sieben verschiedene BMWs, darunter auch zwei E46, ist schon ein paar Jahre her.

Alle unsre Autos hatten bisher originale BMW Radios und der Empfang war selbst in den tiefsten Schluchten immer gut, auch bei den E46.

Jetzt kann man aber nur noch im Stand hören, sobald man fährt ist nur noch Rauschen und Musikfetzen zu hören. Im Grunde ist das Radio nicht zu gebrauchen.

Ich bin neu hier im Forum - guten Tag zusammen !

Ich fahre schon seit vielen Jahren BMW und hab mich bis jetzt immer im E90-Forum herumgetrieben.

Vor kurzem haben wir für meine Frau einen 316ti Compact aus 10/2004 gekauft, bei dem vom Vorbesitzer das originale BMW Business CD leider gegen ein anderes getauscht wurde X(

Das geht aber gar nicht (finde ich), also hab ich bei Ebay ein Business CD ersteigert. Und dann kam die Thematik, die hier im Forum schon oft diskutiert wurde: ganz schlechter Empfang.

Also hab ich mich schlau gelesen, das Radio war aus 2000 und hatte sowohl einen Fakra als auch einen ISO Antennenanschluss. Unser Auto hat aber nur ein Kabel mit abgewinkeltem Fakra-Stecker, kein ISO. Nach dem was ich so gelesen habe also das falsche Radio für unser Auto.

Wieder verkauft, das nächste Radio bestellt, diesmal aus 2004, mit nur einem Fakra-Anschluss, Stecker drauf - aber wieder fast kein Empfang ;(

Kann es sein, dass es wieder ein falsches Radio für unsren BMW ist ? Gibt es noch eine weitere Radiovariante ? Oder liegt bei uns vielleicht ein Defekt an der Antenne vor ?

Kann man vielleicht mal auflisten, welches Radio in welchem Auto den typisch guten Empfang hat, den die Radios von BMW normalerweise haben ?

Danke schon mal . . . . :D