Beiträge von Gonzo77

Karl & Co., Mainz-Kastel. Sie haben auch Pleuellagerschaden angesprochen, aber bei der Kiste nun noch weiter auf Fehlersuche zu gehen wird sich wohl nicht rentieren. Zumindest nicht bei einem Vertragshändler ;)

Ein Meister einer freien Werkstatt hatte sich vor drei Jahren schon über Tage die Zähne daran ausgebissen. Er hat dann verzweifelt aufgegeben und nur die Teile berechnet ^^ Naja wiegesagt, ich möchte das Auto verkaufen, wenn möglich ohne flackernde Ölleuchte. Aber das wird wohl nix mehr.

Hallo,

ich schlage mich nun schon längere Zeit mit folgendem Problem rum:
    Wenn der Motor warmgefahren ist, beginnt die Öldruckleuchte im Leerlauf zu flackern oder ganz zu brennen. Die Nadel bewegt sich im Leerlauf bei ca. 600-700 U/min.

Seit das Problem besteht, wurden folgende Reparaturen vorgenommen bzw. Teile erneuert:
    Öldruckschalter
    Ölpumpe
    Gehäuse Steuerkette
    Thermostat
    Lima
    Öldruck gemessen – ok
    2x bei BMW die Drehzahl erhöhen lassen, angeblich auf 800 U/min, mehr würde nicht gehen.

BMW hat selbst keine Idee mehr, deshalb versuche ich es mal hier. Hat jemand nen Rat?
    Es handelt sich um einen 320 Touring, EZ 11/2002, 168TKM.Möchte das Auto verkaufen, sonst wäre mir die blinkende Leuchte mittlerweile egal.

Danke und Gruß, Gonzo