Beiträge von C4rdos0

    Danke an alle ;)
    Problem hat sich so gut wie erledigt,
    Schrauber ist bei gegangen und hat die Klappen wohl etwas gesäubert, ist fast zu 100 % weg.
    Denke der Rest (2%) geht auch noch, das Auto stand ein paar Tage länger ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Thema kann zu.

    Okay, ich habe eure Lösungansätze mal meine Schrauber des Vetrauens übermittelt!
    Melde mich diesbezüglich später, ob das die Ursache war!
    Ansonsten nehme ich natürlich weitere Vorschläge gerne an!!!

    Guten Morgen alle zusammen!
    Bin neue hier im Forum! (werde mich gleich auch mal im entsprechenden Thread vorstellen..)


    Habe seit kurzem eine neue Errungenschaft, einen BMW 318i Touring, aus 1999.


    Nun habe ich folgendes Problem, bei dem ich, als auch mein Autoschrauber keine Antwort wissen:


    Starte ich den Motor und möchte Gas geben, so gibt es bei dem Gaspedal einen Widerstand, welchen man zur Gasannahme überwinden muss,


    sozusagen wie bei einem kickdown, sprich man muss wirklich erst etwas fester zutreten, dass dieses Widerstand überwunden wird und das Auto Gas annimmt.


    Dieses Verhalten ist dann auch bei jedem Gang so und auch bei jeder Geschwindigkeit.


    Wir vermuteten zuerst, dass es einfach ein Problem mit dem Pedal ist. Dann aber folgendes:


    Stellt man den Motor aus, lässt sich das Pedal fließend und gleichmäßig durchtreten.


    Nun seid ihr gefragt ;)


    Hoffe nur, dass es eine relativ einfache und kostengünstige Lösung gibt..


    Ist schließlich mein erster BMW, hoffe er begleitet mich noch etwas ;)


    Danke im Voraus,


    C4rdos0