Beiträge von frankimx

    Hallo und danke schon mal für eure antworten!!


    hab keine Ahnung was ein EDIABAS-Interface ist?!
    @ tommy touring welche daten brauchst du denn?? Und doch hab ein originales Radio drinnen!! Auto ist 100% original bis auf felgen und farbe!!
    Vermute auch eine Leitung weiß bloß noch nicht wo ich anfangen soll zu suchen!!??? :(

    Hallo bin neu hier im forum!!


    Fahre nun schon seit längerer zeit einen BMW E46 touring!
    Habe nun folgendes Problem:


    Kann meinen Fehlerspeicher nur bedingt auslesen ( Nur Motor und Getriebespezifische sachen)
    Funktionierte noch nie richtig doch jetzt ist meine Airbagleuchte an und mich nervt das andauernde Leuchten der Lampe!
    Bei den ganzen anderen Steuergäreten ( Abs, Esp, Airbag, Komfort usw. )
    kommt bei dem Bosch tester den ich verwendet habe immer nur Kein System
    gefunden!!!
    War auch schon bei dem freundlichen :) der konnte mit dem originalen Tester auch Motor und Getriebe NICHT auslesen!!!
    Habe auch keinen zweiten Stecker im Motorraum nur den OBD im Fußraum!!


    Hatt jemand eine Idee was das Problem sein kann??
    Ein bekannter Mechaniker hat schon einige Sachen versucht aber bislang ohne Erfolg!!!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen???


    Nun noch zu den Daten: BMW e46 330d touring 135kw Baujahr 09/2001