kompression hatte er auf Zyl.2 gar keine mehr, allerdings ist es echt auch kein Wunder, weil wenn ich mir die Ventilteller betrachte, siehen die Ventlle mit sicherheit aus wie bananen
Turbo hat es echt gut überlebt, was ich von außen beurteilen kann aber Turbinenrad kässt sich drehen wie am ersten Tag, nicht ausgeschlagen und nicht verbogen etc.
Naja jetzt schauen wir mal, was wir für das Auto noch bekommen, wenns ein Witz isch, schlachte ich ihn ahlt aus und verkauf ihn in seinen Einelteilen...
Beiträge von ralle1120
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Die sitzen im Saugrohr und sind aus Metall, vom Saugrohr gehts dann über das Einlassventil in den Brennraum!
So jetzt hat sich diese Klappe gelöst und hat`s in Brennraum geschleudert, dies geht im ms bereich und man kann nix gege tun!
So, dort wird sie nun durch die Kolbenbewegung gegen die Ventile geschleudert und zerstören diese und zerstören die Kolbenoberfläche!
Dadurch entstehen sehr viele kleiine Metallspähne, welche nun an der Zylinderwand "gefressen" haben und somit Motor = ciao
Pleulager sind ok, ob Kurbelwelle und Nockenwelle auch "einen" abbekommen haben kann man so nicht sagen! Ob Kopf noch gut ist kann man ebenfalls nicht sicher sagen, diesen müsste man "abdrücken"!!!
Also man sieht, was so eine scheiß Drallklappe alles anrichten kann und das halt bei einem Fzg von `04 mit 150.000 Km "M-Paket" und Optisch in einem echt Hammer Zustand, da könnte man echt heulen!!! Bmw hat ja bei diesem bekannten Problem ja anscheinend gehandelt und diese Schwachstelle überarbeitet!!!grüße
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hey leute,
also Kopf ist runter und wie befürchtet, kapitaler Motorschaden auf Zyl. 2!
Zum Thema Kettenspanner zurück, dieser Motor hat schon den neuen innenliegenden Kettenspanner verbaut!d.h. Steurgehäusedeckel abbauen!Ich hab einfach die Gleitschienen herausgemacht und dann ging des mit den NW auch echt gut...naja jetzt ist de Motor halt hinüber!!!
grüße
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zum festziehen der NW leuchtet mir ein!..ok kenn des halt net, dass NW-Rad von de NW selbst au abgenommen werden muss! weil wenn des drauf bleibt, würde mir meine markierungen ausreichen!
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wie ist es dann beim Diesel?werde echt noch verrückt
ok des mit dem Speialwerkzeug habe ich auch schon gehört, wobei ich das auch noch nicht richtig gerafft hab warum! weil wenn ich mei NW zur Kette gezeichnet hab kann mer eig nix falsch machen oder?weiß da jemand genauer bescheid für was mer des werkzeug genau benötigt? -
ok, des heißt, dass er rechts am Block angeflanscht ist und mit der Schraube(Nr 10) befetigt ist oder?muss ich da noch etwas abbauen, um an diesen heran zu kommen?
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Hallo zusammen, habe eine Frage und hoffe hier von euch ne Antwort zu bekommen...
Bei einem guten Freund von mir hat sich bei seinem E46 320d Bj. 2004 so
eine scheiß Drallklappe aus der Ansaugbrücke verabschiedetNachdem er total down war, hab ich ihm gesagt, dass ich danach schauen werde,
was nun wirkklich am Sack ist oder ob wir vielleicht noch eine
"reanimation" durchführen können:-)
(bin selbst Kfz[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]`ler aber anderer Hersteller!!!)Habe nun soweit alles "freigelegt", Kurbelwelle abgesteckt, Kette auf
Nockenwellenräder markiert und muss eig. nur noch den Kettenspanner
herausnehemen! aber genau hier ist mein Probem, wo sitzt dieser? Ein
Kumpel der bei einem BMW-Händler als Kfz`ler arbeitet, konnte mir dies
nicht beantworten -> eig. echt traurig!!!Hoffe ich bekomme schnell[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] eine Antwort von euch, damit ich den Kopf demnächst voll runter bekomm,
um zu sehen, ob der Motor beerdigt werden kann oder noch was zu machen
ist!Herzlichen Dank schon im Vorraus!!!
Ralle