Beiträge von TAZ1984

Hallo zusammen,nach langer Abwesenheit, komme ich wieder mit einem Wunschtraum um die Ecke und hoffe, dass mir jemand von euch Tips geben kann.

Hier mein Problem:
    Zur Zeit plane ich, einen doppel-Din Umbau, um mir einen Car-PC einzubauen. Dazu habe ich mir folgendes ausgesucht: Car-PC
    Wie ihr an der Tabelle erkennen werdet, gibt es den PC in unterschiedlichen Einbautiefen. Die kürzeste ist in dem Falle 6 3/4 Zoll.
    Mir ist das Problem bewusst, dass der Schacht, der ursprünglich für das Klimabedienteil gedacht war, nicht die genormte Din-Tiefe hat.
    Und hier kommen bereits die ersten Fragen auf...

Wie Ihr auf diesem Bild seht, bietet der Hersteller an, eine Stufe ins Gehäuse des PCs einzubauen. Das geht natürlich nur, bis zu einem gewissen Maß. Und nur, wenn man ein Maß kennt. ;)
    Hat vielleicht jemand die genauen Maße vorliegen? Ich möchte - wenn möglich - verhindern, dass ich am Gehäuse der Lüftung etwas verändern/geschnitten werden muss. Des Weiteren benötige ich einen Einbaurahmen für den Car-PC. Wie ich gelesen habe, bietet Janus-Design einen solchen an, jedoch mit der Vorgabe, am Lüftungs-Gehäuse einen Teil zu entfernen und die Lüftungsklappen mit einem Steg umzubauen.
    Kennt jemand die Teile-Nr. für den Einbaurahmen des original BMW-Navigationssystems? Oder würdet ihr sagen, das wird nicht passen?
    Dann habe ich noch gelesen, dass der Einbaurahmen ab einem bestimmten Gewicht verstärkt oder unterbaut werden muss. Kann mir jemand dazu Details nennen?

Das Trägerelement, um die Klimabedieneinheit nach unten zu setzen, habe ich bereits vorliegen, aber noch nicht verbaut. Das möchte ich am liebsten in einem Rutsch machen.

Viele Fragen und wie ihr merkt, stehe ich noch ganz am Anfang.
    Aber ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem helfen könnt.

Vielen Dank schon einmal

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Klar, solch ein Breitbau ist durchaus Geschmacksache. Wie ich das hier vernehme, scheinen auch nur die wenigsten so etwas gut zu finden, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber das ist Nebensache. Ich habe 4 Jahre als Fahrzeugbeschrifter gearbeitet und mir ein Design fertig gestellt, was sich nur bei einem Breitbau realisieren lässt, da sonst die Wirkung nicht rüber kommt. Aber dazu werde ich etwas posten, wenn der Wagen fertig ist.

@Nikemaxx2006: Wie meinst du, sehr aufwändig? Wie gesagt, in dem Bereich kenne ich mich leider nicht aus. Wäre nett, wenn du mir den Aufwand erklären könntest.

@ 44erMaik; Der Link auf den Onlineshop wurde von mir willkürlich gewählt, um Bilder zeigen zu können und eine kleine Beschreibung vorliegen zu haben. Ich habe einfach nach dem Kit bei google gestöbert. Der Preis war in diesem Falle nebensächlich, da ich das Bodykit über einen Bekanntnn für knapp unter 1.000€ beziehen werde.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in eurem Forum und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 320er BMWs, 2003er E46, Limousine mit Facelift.
    Zwar bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, möchte jedoch optisch etwas verändern. Hierzu habe ich das folgende Bodykit gefunden: http://www.tuning4streets.de/w…imousine-cosmic-wide.html

Selber habe ich nicht die Möglichkeit, das Bodykit zu lackieren, geschweige denn zu montieren.
    Die Schürzen dürften bei jeder Werkstatt anzubringen sein, jedoch scheint das eigentliche Problem die Radlauferweiterungen zu sein.
    Hierzu suche ich nun eine Werkstatt in NRW, die mir diese Teile anbringt.

Einige habe ich diesbezüglich schon angeschrieben, ob die Werkstatt das für mich machen würde. Allerdings sagten alle, dass sie erst die Teile sehen wollen, bevor sie mir zusagen oder Preise nennen können. Das Bodykit möchte ich jedoch erst bestellen, wenn ich mir über die Preise bewusst bin. In welchem finanziellen Spielraum befindet sich die Lackierung und Montage?

Zusätzlich interessiert mich auch, was genau an dem Wagen gemacht/vorbereitet werden muss. Kann mir jemand erklären, wie genau diese Teile angebracht werden und in wie weit die ursprüngliche Karosserie nachlackiert werden muss?

Vielleicht hat ja jemand das Bodykit und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Für alle anderen Antworten bin ich selbstverständlich auch sehr dankbar