Beiträge von BMWBoy95

War vor 2 wochen bei BMW wegen dem airbag
    BMW hat eine notdürftige liste am pc wo nachgeschat werden kann ob das fahrzeug betroffen ist ( so laut BMW mitarbeiten )
    also er hat nachgeschat und gesagt das mein auto Wahrscheinlich betroffen ist hat die teile schon mal bestellt die sind auch schon da allerdings meine er ich soll warten bis ich Post von BMW bekommen das ich zum händler soll denn in der liste könnte es sein das auch mal ein fehler ist da diese schnell zusammengestellt wurde und es unter umständen vill nicht auf kulanz geht wenn ich es jetzt schon machen lasse
    bis da was kammt meine er vor ende august nicht ich soll mich mal ehr noch später drauf einstellen

Sicherung vom Boprdcomputer könnte schon schuld sein da der Radio ja mit dem BC verbunden ist
    Du kanst allerdings auch mal den CD-Wechsler und das navi abstöpseln (hinten am radio ) und mal sachaun ob es dann geht das war/ ist bei mir ab und zu der Fall das ich nichts mehr am radio machen kann bzw es stecht CD-Check da aber nicht nur kurz sondern so lange bis ich zündung aus machen mein´s aus dem Wechsler raus machen dann zündung an und CD´kasette wieder einführen kam alledings bei mir erst 2 oder 3 mal vor

Bezüglich kofferaum habe ich die durchlademöglichkeit rausgemacht so das der woffer direkt in den innenraum spielt
    + ist an + und - ist an - hab ich 3 mal kontroliert
    ich versuch es mal wie hier rein geschriebn mal einzustellen
    vill. hilft euch das noch
    wenn ich meine endstufe auf HP stell geht nichts (ist ja auch klar ) wenn ich sie auf LP stelle geht minimal was und wenn ich sie auf FULL stelle geht zumindest bille was
    Ich stell sie mal ein und melde mich wieder

Danke für die Antworten :)

1.um das geräusch zu lokalisieren wäre eine hebebühne oder eine grube vorteilhaft
    einer geht runter und hört und ein anderer starten
    2. schau mal ob deine ganzen verkleidungen um motorraum wirklich fest sind so das nichts wackeln oder vibrieren kann
    3.( ist eig. schwachsinning aber ein versuch ist es wert ) schau mal nach ob die killenrimen alle genügen spannung haben ( wenn du den riemen an einer geraden stelle mit normalen kraftaufwand um 90 grad drehen kannsat aber nicht viel weister passt die spannung
    4. um steuerkette zu prüfen einfach mal Öldeckel runtermachen und VORSICHTIG mit einem relatief kleinem schraubendrehen an die steuerkette gehen und mal schaun ob sie höhenspiel hat, wenn ja Steuerkette/Gleitschiene/Spanner im eimer ( kostet nicht so arg viel mach ich bei meinem auch gerade ) teilekosten ca 130 € (org. BMW teile )
    5. Schau mal nach was du für öl im motor hast den wenn das falsche öl drinne ist und die viskosität nicht passt kann es unter umständen sein das der kettenspanner zu lange brauch um die kette zu spannen da im Kettenspanner nur zwei kleine bohrungen drin sind durch die das öl in den Kettenspanner geht.

Hallo,
    Ich bin neu hier da ich nun der stolze Besitzer eines BMW E46 318i Bj: 2002 bin.
    Hab mir jetzt eine BassBox ( MAC Audio ) eingebaut mit Verstärker (MAC 4000 MPX ) und hab sie Über einen High-Low Adapter am original BMW Radio angeschlossen ( hat kasetten-Deck CD-Wechsler und Navi ) aber der sound ist ech misserabel also die box hat null leistung, spiel meines erachtens richtig sch.... so das es überhaupt kein spaß macht.
    Die Endstufe hab ich laut i-net eingestellt LP auf ca 70 kHz HP ca 70 kHz Volumen ca 3/4 und bassboost ganz unten
    Also am strom kann es eig. nicht liegen hab 10mm² Plus kabel von Batterie hinter gelegt und Masse bin ich Auch mit 10mm² einmal im kofferraum an einen massepunkt auf der rechten seite unter der verkleidung gegangen und von dort aus nochmal vor zu Batterie
    Ich hab schon den skisack komplett rausgemacht das wenn ich die mittelarmlehne hinten umklapp ich direckt auf den woofer sehe und eig. der bass direckt in den forderraum geht aber wie schon oben gesagt hat null bums
    Bei meinem bruder ( hat ne viel ältere bassbox mit weniger watt und auch endstufe weniger und eig. von der billigmarke geht viel besser,spielt sauberer und hat richtig bums in seinem astra so das einem die haare anfangen zu berge zu gehen
    An was kann das liegen ?? ist der org. Radio wirklich so misserabel oder liegt es an dem billigen High low adapter (15€) ?? die bewertungen ware eig. nicht schlecht ?
    Ich wollte eig. den org. Radio drinn lassen weil. 1. es meinermeinung nach gut aussieht und mir diese blenden null gefallen und 2. weil ich in meiner kfz ausbildung im ersten jahr nichts verdine da vollzeitschule und ich nicht wirklich geld für ein anderen Radio habe.

Im vorraus schon mal danke für antworten :)

Mfg
    BMWBoy95