Beiträge von Stelly1984

    Aber Einschaltdauer - hmmm.. Relais getauscht, Pumpenmotor auch... Wüsste sonst nicht woran es liegen könnte.
    Betrifft ja die ansteuerung der Pumpe. Also würde ich dazu tendieren das vll das Steuergerät einen macken hat?!


    Das neu Adaptieren und Kupplung anlernen bringt ja in dem Fall nichts, da der Fehler weiterhin auftreten wird.

    Werde mich mal nach einem Steuergarät umschauen und das testen weil sonst gehen mir nämlich auch die Ideen aus.

    Oh das weis ich nicht ob er richtig entlüftet ist. Denke mal nicht das das beim Software Update gemacht wurde. Die haben auf jeden fall einen Drucktest gemacht der IO war. Werde es nochmal mit dis44 probieren. Habe die Funktionen akktuator entlüften und Kupplung entlüften gefunden konnte sie aber nicht ausführen.
    Werde das nochmal versuchen.

    Weis einer von euch wie man den Pentosin Stand richtig kontrolliert?
    Weil auf dem messstab steht ja was von 20 grad. Wenn ich da schaue ist der Stand knapp unter max. Wenn ich aber im warmen Zustand prüfe und davor noch die Pumpe hab laufen lassen ist der Behälter fast leer.
    Ist das Normal?
    Danke für eure Hilfe


    GrußGruß

    Steuergerät wurde noch nicht getauscht. Habe bei bmw vor kurzem neue Software aufspielen lassen aber auch ohne Erfolg.
    Habe das Steuergarät bisher aber immer ausgeschlossen da der Fehler nur im warmen Zustand Auftritt. Habe die Temperatur in der Ebox gemessen die blieb aber immer in einem verträglichen Rahmen von ca 30grad deswegen habe ich bisher immer geglaubt das wäre in Ordnung.

    Hallo
    Ich habe seit einem Jahr einen BMW M3 (bj2/2001)
    Ich habe seit Anfang an Probleme mit dem SMG. Ich wende mich jetzt hier an euch da ich schon alles versucht habe und kurz vor der Verzweiflung bzw. dem Tausch auf ein manuelles Getriebe bin. Ihr seit meine letzte Hoffnung.
    Jetzt zum Problem:
    Mein Auto nimmt im warmen bzw heißen Zustand sporadisch den Gang raus und legt ihn nach ca 20 Sekunden wieder ein.
    Ich habe nach Absuche so ziemlich aller Foren schon einige Teile gewechselt...leider ohne Erfolg.
    Getauscht wurden:
    Hydraulikpumpenmotor
    Relais ( zuerst Tausch dann Umbau auf neues Relais)
    Druckspeicher
    Pentosin (zwecks dem füllstand bin ich mir nicht so sicher weil im kalten Zustand I.O. aber im warmen Zustand ist der Behälter fast leer. wie wird der richtig kontrolliert????)


    Der Fehler blieb aber immer bestehen
    Im Fehlerspeicher ist immer der Fehler einschaltdauer hydraulikpumpe zu lang


    Ich habe mir auch ein Laptop mit sämtlichen bmw Programmen gekauft ( dis44+57;progman) verstehe aber es irgendwie nicht so richtig. Habe die Funktionen zum entlüften und anlernen in dis44 gefunden kann sie aber nicht ausführen. Evtl bin ich zu dumm ;(


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im voraus
    MfG stelly1984