Hallo nochmal,
Also habe jetzt die KGE inklusive Schläuche gewechselt!und das Problem scheint immer noch vorhanden zu sein!ab und zu blauer Rauch aus dem auspuff die ersten Meter und ca.1L Öl auf 1200km!!! Öl Verlust hat er sonst nicht.
Jemand ne Ahnung was es noch sein könnte?aber wahrscheinlich bleibt mir nur der teure Besuch beim freundlichen Bmw Händler
Gruß Tim
Beiträge von Sammyu
-
-
Also Unterdruck ist vorhanden !ist jetzt nur die frage was man als leichten Unterdruck definiert ?!es gibt auf jedenfall ein saug Geräusch wenn ich den Deckel abziehen will!
-
-
Ok, also lass ich das dann wohl lieber von einer Werkstatt machen??
-
Also Schleim unterm Deckel ist auf jedenfall nicht!das hatte ich schon überprüft!
-
Von der Kge habe ich auch schonmal gelesen! Ist es für nen leihen für mich leicht zu prüfen?hab zwar keine 2linken Hände aber bin halt kein Kfz Mechaniker!und wie prüfe ich es genau?und wenn er ganz kalt war qualmt er glaub ich auch nicht, nur wenn er halt ne Stunde auf 2gestanden hat!danke erstmal für die Antworten!
Gruß Tim -
Hallo ,
Habe folgendes Problem!fahre einen bmw e46 318ti compact (n42 motor)Baujahr 10.2002 141.500km ,wenn der Motor kalt ist qualmt es manchmal bläulich aus dem auspuff! Habe das Gefühl wenn der Motor warm war und der Wagen 1-2 Std stand das er dann mehr qualmt, allerdings nur die ersten 500-1000 Meter dann ist nichtsmehr zu sehen.den Ölverbrauch muss ich jetzt mal im Auge behalten, kann ich jetzt nichts genau zu sagen aber habe vor kurzem 1 Liter nach gekippt!glaube das er so 1liter auf 1000-1500km verbraucht .hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Tim