Beiträge von jobo38

    Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen. Heiße Jörg, bin 42 und komme aus der Oberpfalz. Hab mir vor 4 Wochen einen 320 D FL , Bj 05/2002 (123tkm) gekauft. Das Auto hat auch einen DPF.


    Nun hab ich folgendes Probelm. Er russt bei jedem Beschleunigen sehr stark, ich sehe dann im Rückspielgel nur noch eine schwarze Wand. Hab jetzt schon Luftfilter, Zyklonfiler erneuert. AGR-Ventil gereinigt. (da war eine 4mm dicke Russschicht drin). Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehlermeldung. Hab dann mal des AGR Ventil stillgelegt -> keine Besserung des Russverhaltens. Hab den mal den Luftmassenmengenmesser abgeklemmt. Gefühlt weniger Russ, zeigt auch Fehlermeldung an im Fehlerspeicher.


    Bin grad bisserl am Verzweifeln... Könnte da was am Turbo sein ?


    Wobei Turbo wurde vor 3 Jahren erneuert, hat der Vorbesitzer jedenfalls gesagt.


    Weiß von euch noch jemand einen Rat.


    Danke schon mal im voraus.


    Jörg