Beiträge von Fubbelz

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Original Nachrüstsatz von BMW für AUX gemacht?
    Ich habe die Befürchtung, dass auch da der gruselige "Mono-Sound" ensteht, wenn ich einen MP3 Player anschließe.
    Beim vorherigen Versuch AUX mit einem Kabel von Ebay nachzurüsten ist das nämlich passiert.

Ich rede übrigens davon:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Coupe/Europe/318Ci-N46/2003/browse/audio_navigation_electronic_systems/retrofit_auxiliary_connection/

Vielleicht kann ja jemand von euch dazu was berichten.

Liebe Grüße ;)

So hier mal wieder etwas neues.

Wieder im Sommerkleid. Zusätzlich habe ich auf der Hinterachse noch auf jeder Seite je 15mm Spurplatten verbaut. Leider habe ich es versäumt ein "Vorher" Bild zu machen. Meiner Einschätzung nach ist es aber doch gut breiter geworden auf der Achse. Bis jetzt schleift nichts. Mal sehen was der Herr von der Dekra nächste Woche dazu sagt, wenn er ihn diagonal einfedert...

Türgriffe sind nun auch dran, an den Türleisten arbeite ich noch, bis jetzt fehlen mir nur noch die beiden langen an den Türen.
    Falls irgendjemand was da hat oder weiß wo, bitte bei mir melden :D

Echt ein super Auto!
    Das ist wohl so eine Rosine auf dem Gebrauchtwagenmarkt, die man nur selten im Leben erwischt!

In jedem Falle eine Verpflichtung zur weiteren guten Pflege!

Viel Glück und viel Spass damit!

Ja da hatte ich wirklich Glück! :D Nächste Woche kommt dann erste Schritt weg vom Chrome Line. Dann müsste nämlich auch endlich der zweite Türgriff in Wagenfarbe lackiert ankommen :thumbup:

Da gebe ich dir recht. Ein Motor ist nur so gut wie man ihn pflegt :thumbup:

Für mich selbstverständlich... Wer nicht pflegt und die Intervalle überschreitet brauch sich auch nicht wundern wenn der Motor mal platt ist... Für die meisten ist es halt nur ein "Gebrauchsobjekt".

Heute habe ich schon den Schaltknauf und die Tachoringe verbaut. Freu mich jetzt total auf das neue Lenkrad :thumbsup:
    Sieht dezent super aus wie ich finde :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/9865566772821.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/6004709413181.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/96082888862.jpg]

So endlich mal wieder was neues.

Nächste Woche trudelt ein neu bezogenes Sportlederlenkrad inkl. Daumenauflagen bei mir ein.
    Dazu kommt noch ein Short Shift M Schaltknauf, sowie M Tachoringe.

Meine nächsten Vorhaben:

-Chrome Line nach und nach komplett ersetzen gegen Shadow Line, vorzugsweise mit guten Gebrauchtteilen, weil das Zeug ist echt Schweineteuer.
    -Hifi Anlage endlich fertig machen (Mir fehlen Gabelschuhe -.-)
    -Endlich Spotrepair an der Heckstoßstange machen, da mir Ende letzten Jahres eine Junge Dame freundlicherweise auf einem Parkplatz hinten reingefahren ist. Zum Glück nur ein minimaler Lackschaden. Ihre Versicherung kam dem Kostenvoranschlag nach :D

Bilder gibts dann nächste Woche, wenn die Teile eingebaut sind.

Kleines Fazit:

Mittlerweile habe ich ca. 30500 KM runter.
    Zweimal neu vermessen, weil das Lenkrad schief stand. Hinterachse war total raus... , vorne links fängt es in Schlaglöchern an zu poltern... Gummis der Lenker sind wohl sehr bald fällig.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Coupe. Läuft einwandfrei und bis jetzt keine Probleme vom Motor her.

Achte auf den Ölabscheider (KGE) und schau mal nach was du für einen Kettenspanner drin hast! Obwohl das bei den KM glaub...naja noch nich so wichtig sein sollte ^^
    Viel Spaß mit dem Wagen :)

Ja, das mit dem Ölabscheider und den Kettenspanner werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen... ;)

Ich muss schon sagen, sehr schönes Auto hast du da.
    Der KM-Stand ist ein Traum für sich, da kannst du sichergehen dass alles passt, und jetzt liegts halt an dir den Zustand beizubehalten :)

Die manuelle Klima hat - sofern es eine Klima ist und nicht nur eine Lüftung - keine Seilzüge, du musst lediglich das Gehäuse der Steuerung/den Träger so bearbeitet dass es unten hält ;)

Doppel-Din hab ich auch eingebaut, du darfst von diesen "Original-Look" geräten kein Navi Professional erwarten, Funktionieren tun sie aber echt gut wenn man sich damit befasst.
    Ich werde - sofern ich meinen Touring noch länger behalte - doch vielleicht mal auf Navi-Prof umbauen, ist nochmal ein Stück hochwertiger.

Ja, ich weiß, dass es natürlich kein Professional Qualität ist, so ein Zubehör "Original Look" Navi. Dennoch ist es mir zu aufwenig das Originale umzurüsten. Das ist es mir dann doch nicht wert... Naja mal schauen, was die Zeit so ergibt :) Ich werde es die Tage mal auseinander nehmen und mir mal in Ruhe anschauen, was es für ein Aufwand wäre, es nach unten zu versetzen. Achja und vielen Dank für den netten Worte zum Coupe :rolleyes: