Dankeschön schonmal für die Antworten. Bin im Moment verhindert, aber sobald es was zu berichten gibt schreibe ich es hier
Beiträge von Neuling330XD
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Danke schonmal für eure Antworten. Dann werde ich nachher mal anfangen zu schrauben, werde berichten.
Weiß jemand, ab wann die Regeldifferenz zwischen LD-Ist und LD-Soll als Fehlercode im Speicher abgelegt wird?
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Hallo alle zusammen!
Zuerst einmal: Fahre einen 330XD FL mit 204 PS und Automatik. Bin zufrieden mit dem Wagen, fahre ihn meist auf Langstrecke, wo er auch bei hohem Tempo echt wenig verbraucht. Außerdem kein erkennbarer Ölverbrauch, der Wagen ist einfach top
Jedoch fühlt sich der Wagen manchmal etwas träge an. Je wärmer es ist, desto schlimmer ist es, wegen des Sauerstoffgehalts und so. Also habe ich ihn mal ans INPA angeschlossen. Kein Fehlercode, aber im Vergleich von Soll/Ist-Werten hängt der Ladedruck-Ist immer dem Ladedruck-Soll um ziemlich genau 200 hpa sprich 0,2 bar hinterher. Auch unter Volllast ist der maximale LD 200 hpa zu niedrig. Der Freundliche hat ebenfalls eine Probefahrt gemacht, meinte aber das wird wohl normal sein wenn er keinen Fehlercode hat. Habe dann erstmal hingenommen, dass es wohl dauerhaft eine Regeldifferenz von 200 hpa gibt.
Jetzt hatte ich aber durch Zufall vor ein paar Tagen einen 535d E60 am INPA hängen. Der konnte die Ist-Werte sowas von nah an den Soll-Werten halten, dass ich glaube, mit meinem Auto stimmt was nicht.
Hat jemand eine Idee?