Stimmt es das ich, wenn es ein 328 und kein 325 wird, auf das Baujahr achten soll, weil die Hinterachse rausbrechen kann ? Und wenn wie kann ich das begutachten ob der keine Probleme hat.
Beiträge von Playa_Fatal
-
-
Was heißt unbegrenzt. Ich hätte Theoretisch genug zu Verfügung. Will aber nicht mehr als 8000€, und das ist wirklich das absolute Maximum ausgeben. Weil wenn ich mehr Geld von meinem Konto nehme, muss ich woanders Abstriche machen ;). Desswegen E46. Und Stockman, ja hast du wohl recht das man anders fährt. Aber ich fahre trotzdem vorsichtig. Ich bin Momentan mit meiner 125er unterwegs. 30PS auf 135 KG Leergewicht. Habe meinen Kollegen (E36 328i) damit knapp, sehr knapp, abgezogen :b. Warum ich Sage das ich 125er fahre ? Ganz einfach das ist kein Roller der 25 fährt. Und da muss ich aufpassen und muss vorsichtig fahren. Hätte schon einen Unfall ( als Beifahrer) und 5 Operationen hinter mir. Vorsichtig fahre ich immer ! Zu 100%. Da muss ich zugeben das ich durch den Unfall, keine Angst, aber extrem viel Respekt vor dem fahren habe. Und dementsprechend nicht meine Eier raushängen lassen muss wenn mein Kollege neben mir sitzt.
-
Kauf dir den aus deinem ersten Link. Passt zu deinem Auftreten und deinem Nick. Ist dann alles perfekt stimmig.
Zu meinem auftreten ? Wie trete ich denn auf ? Ich bin neu, habe keine ahnung und frage desswegen nach. Ich schreibe weder assozial noch frech und stelle vernünftige fragen. Und hey, ja gut ist ne verbastelte Karre, ist vielleicht scheisse, aber wenn mir das aussehen so gefällt? Jeder hat einen anderen Geschmack, und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich meine ich bin Jung. Ich will kein Kombi oder sonnst was. Ich denke das jeder in diesem Alter sowas habem möchte, weil es einfach (in dem alter) cool aussieht. Ich bin keine 40 und habe ne Familie. Und zu dem Nick ? Wieso ? ''Playa'' heißt Strand auf Spanisch und soll nicht eine Coole Version von ''Player'' sein. den Namen benutze ich in allen Foren weil ich den einfach schon lange habe. Habe ich aus einem Clan von einem Online Spiel, wie soll ich sonnst auf ''Fatal'' kommen? ist mir auch egal was du denkst
Kommt immer auf den Fahrer an. Mit schnellen Autos aufgewachsen zu sein nützt erstmal nicht viel. Die nötige Erfahrung hinter dem Steuer ist unbezahlbar und nicht in einem Jahr zu erreichen.
Ich würde an Deiner Stelle auch einen 325i nehmen, weil die meistens (oder sogar immer?) das DSC3 haben. DSC = Dynamic Stability Control. Es ist eine echte Stabilitätskontrolle a la ESP. Die 328er dürften meistens, wenn überhaupt, nur ASC + T haben, was nur einer Antischlupfregelung entspricht. BMW hat das DSC erst recht spät als Standard ausgerollt.
Die Fahrleistungen des 328 sind tatsächlich minimal besser (0,3 schneller auf 100, 0,3 besser in der Elastizität, und 35NM mehr Drehmoment, bei 0,1 Liter Mehrverbrauch beim 328 ), aber ob das als Kaufargument reicht, musst Du selber wissen.Ein Tipp noch: Schau lieber nach gutem Zustand, statt nach vermeintlich toller Ausstattung und Finger weg von Bastelbuden.
Am Ende entscheidest Du natürlich selbst was für Dich das Beste ist. Viel Erfolg.
Danke
sowas wollte ich hören.
Da der TE nach eigenen Angaben ein fantastischer Fahrer und Schrauber mit besten Beziehungen ist, noch dazu mit grenzenlosem Budget, frage ich mich, warum er hier soviel Feedback bekommt, das er doch offensichtlich nicht braucht.
Ihm hier hat noch keiner geholfen und er hat eher gepostet: Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002
Und warum ? habe ich nie behauptet. Habe jediglich geschrieben das ich mit Aztos mit viel PS aufgewachsen mit und dementsprechend weniger Schwirigkeiten haben werde. Und beziehungen ? Weil ich gesagt habe das ich jemanden kenne der mir helfen kann weil der Auszubildener bei BMW ist? und es tut mir leid das ich gewisse erfahrungen mitbringe. Und mit dem Budget, tut mir auch sehr Leid.
-
M3 Spiegel, Lenkrad, Heck und Front und die Schweller
-
Ja verbastelt okay. Aber ich die M3 Ausstattung aufjedenfall dabei haben.. Warum ist der sportlicher? Der hat doch kaum mehr Kilos... Und ja aber trotzdem hat der 325 weniger leistung
-
Ja, aber der 325 hat weniger Drehmoment und die PS Anzahl bei viel mehr umdrehungen
-
Hi Leute, bin neu im Forum.
Ich bin 17 Jahre alt und habe schon meinen Schein. Ich wollte mir als erstwagen einen E46 328Ci kaufen. Ist der als Anfangswagen geeignet? Gut hat viele PS muss jedoch auch sagen das ich als Fahrschulauto einen 170PS Mercedes hatte und jz noch den S4 von meiner Mutter fahre oder den Mercedes von mein Vater mit über 300PS. Bin also dem entsprechend mit Autos mit viel PS aufgewachsen, also sollte ich auch mit dem als Anfangswagen klar kommen oder nicht? Ich war bis jetzt eigentlich immer ein Audi bzw Mercedes Typ. Bin aber bei einem E36 328i vom Kollegen mit Gefahren und der hat mir so gefallen das ich den als Wagen wohl nehmen werde. Kenne mich aber eher weniger bei BMW aus. Welche Schwächen usw. Der E46 halt hat. Mein Budget hat eigentlich keine Grenzern. Ich wollte nicht mehr aber als 6000 ausgeben. Im Notfall 8000.
wieviel muss ich für einen guten gebrauchten ausgeben ? Worauf achten ? Und kann man ihn mir als Anfangswagen empfehlen? Schrauben kann ich gut und habe auch Kontakte zu Leuten die bei BMW arbeiten die das dann reparieren im Notfall. Ist aber erst in der Ausbildung Desswegen frage ich hier nach :D. Ich suche aufjedenfall einen mit voll Ausstattung. Wenn dass Schiebedach fehlt oder tempomat ist nicht schlimm. Rückfahrsensor und Klima will ich aber zu 100% haben. Habe mir schon was rausgesucht, was haltet ihr davon ? http://m.autoscout24.de/detail…6553908&smid=TAFC-SM-TL-S