Beiträge von Sumak

    Werde diese Woche mal zum freundlichen fahren. Bei der freien Werkstatt ist kein Fehler zu finden. Wenn der freundliche auch nix findet, Wechsel ich den temperatursensor.
    Meld mich hier dann wieder.


    Edit: war jetzt beim freundlichen. Der einzige Fehler der im Speicher war, war das das Gemisch mal zu mager gewesen ist.
    Fehler trat nach dem löschen nicht mehr auf.
    Verdacht vom freundlichen: evtl Heißfilmmassenmesser defekt.
    Hab es heute gewechselt. Leider war es das auch nicht.
    Temperatursensor hat keinen Fehler.
    Werde ihn auf Verdacht trotzdem wechseln.
    Habt ihr noch andere Vorschläge was ich noch probieren kann?

    Hallo zusammen,
    Habe vollendest Problem. Der Wagen meiner Frau (e46 316i Bj 2003, N42 Motor) springt morgens sehr schlecht an.
    Beim ersten Starversuch springt er an und läuft total unrund. Als wenn er nur auf zwei oder 3 Zylinder läuft. Nimmt dabei auch kein Gas an. Meist geht er dann nach ca 5 bis 10 Sekunden aus. Beim zweiten Startversuch macht er das gleiche Spielchen wieder, aber nur für 2 bis 3 Sekunden und fängt sich dann. In einigen fällen Läuft er aber erst nach 3 oder 4 Startversuchen.
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler. Adaptionswerte wurden auch schon zurückgesetzt, und die Steuerkette ist auch schon erneuert worden.
    Hat einer schon einen ähnlichen Fehler gehabt? Oder hat Tipps wo ich mit der Suche beginnen kann?
    Vielen Dank schon mal

    Hey Leute, möchte mich auch an der Mittelkonsole auslassen. Sieht echt Kacke aus.
    Das Gummizeug bekomme ich runter. Nur wie gehe ich weiter vor?
    Muss ich vorher grundieren? Welchen Lack soll ich nehmen?
    Sollte schon halbwegs dem Original ähneln.
    Welche Erfahrungen habt ihr jetzt in der Zeit gemacht?
    Bitte um Info was ihr jetzt genommen habt (Spray Hersteller, Farbton, usw)
    Danke im voraus
    Sumak