Fahr die Sommerreifen/Felgen Kombination erstmal. Zeichen, dass die Umfangdifferenz für den Wagen ein Problem darstellen würde wären ständige ESP Eingriffe und dass der Tempomat von allein abstellt bei kurviger Landstrassenfahrt. Dann könntest Du den Luftdruck hinten auf maximale Last einstellen und vorne auf normal lassen um der Differenz leicht entgegen zu wirken. Das Verteilergetriebe sollte ein regelmässigen Ölwechsel bekommen (alle 60 000 KM).
Beiträge von Caffeematto
-
-
Mir fehlt noch ein Tip für einen guten Felgen - Aufbereiter im Süden. Wen kannst Du empfehlen (und was kostet ungefähr eine Verschönerung pro Felge)
Danke für sachdienliche Hinweise - und Kompliment, sehr schöner Wagen!
Grüsse Mic
-
Diesen Unterschied sehe ich auch zwischen wirklichen Verschleissteilen und Technikkomponenten. Ich habe auch kein Fass aufgemacht ob der für mich ungünstigen Entscheidung von BMW.
-
Also so ganz kann ich das nicht bestätigen. Bei meinem F06 waren nach 5 Jahren die Federn hinten gebrochen, Wagen wurde von mir neu gekauft, immer ausschliesslich BMW Service.
Kulanzantrag wurde abgelehnt; im sechsten Jahr, 80K Km.Mic
-
Dafür hat man mit diesem Lederton wirklich etwas ganz spezielles!
-
Hallo Adebar,
meine Mutter fährt diesen Kombi in Sienarot. Mit Anthrazitfarbener Stoffinnenausstattung. Schwarze Dachreling und Fensterzierleisten. Ich habe den Wagen diesen Sommer aufbereitet und unter der Poliermaschine stellte sich ein phantastischer Glanz dieser Farbe ein, der Wahnsinn. In Verbindung mit neuen Scheinwerferabdeckung ist die Optik richtig edel. Seitdem bin ich Fan und suche einen Wagen in dieser Farbe, habe bei Mobile.de kaum einen entdeckt. Du hast einen Glücksgrifff getätigt, würdest Du ihn mir verkaufen?
Grüsse
Mic