Beiträge von Fishhunter

Also bei mir war es mal so das mir ein LKW auf der Autobahn mein Auto geschrottet hat. Totalschaden versteht sich. Da die Versicherung sehr lange für die Schadensabwicklung gebraucht hat und ich das kaputte Auto nicht so lange vor der Tür stehen haben wollte (konnte) habe ich den Haufen für 400 Euro verkauft.
    Was ja mein gutes Recht ist denn ist ist ja mein Eigentum.
    Dann kam der Brief von der gegnerischen Versicherung. Da stand der Restwert den ich bekommen sollte minus 800 Euro die ich von dem Käufer bekomme den die Versicherung ausgewählt hat.
    Ich habe da angerufen und gesagt, das Auto ist für 400 verkauft. Also muss der Restwert sich um 400 Euro erhöhen weil sie ja 800 angezogen haben.
    Die Versicherung weigerte sich natürlich. Dann bin ich zum Anwalt, der dann ein schönes Schriftstück aufsetzte und ein paar Tage später haben sie doch die 400 Euro überwiesen.
    Das war übrigends die Kravag ! Ich hoffe für euch ihr habt nie mit denen zu tun.
    Denn das war sehr schwierig mit denen. X(

Ich habe dieses Lenkrad drin:
    http://www.ebay.de/itm/2514035…_trksid=p3984.m1423.l2649

Und möchte dieses:
    http://www.ebay.de/itm/1909990…_trksid=p3984.m1423.l2649

oder alternativ ein anderes kleineres ohne Multifunktion.

Ist der Tausch einfach plug and play und gibt es da z.b. wegen des Airbags was zu beachten?
    Mein jetziges finde ich jedenfalls hässlich und will was anderes haben. :wacko:
    Für Tipps wäre ich Dankbar. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut und alle Kommentare durchgelesen.
    An meinem Lenkrad habe ich auch einen Überzug. Aber Echtleder in schwarz.
    Das was an deinem Auto wichtig wäre (aus meiner Sicht) zu verändern wäre der Lenkradbezug und die Rückleuchten. Irgendwas dunkleres. Smoke oder so.
    Wie ich das rausgelesen habe wolltest du eigentlich ja auch dunklere. LED muss nicht sein. Ist nur unnötig teuer.
    Alles andere finde ich nicht so schlimm. Von vorne sieht er auf dem Bild richtig gut aus.
    Das nicht alles so ist wie man es selbst machen würde ist logisch.
    Mit den SW-Blenden ist so einen Sache. Ich mache die schon ganz gerne ran. Aber die müssen auch gut aussehen. Für den E46 VFL habe ich noch keine gefunden die mir gefallen. Ein Paar hatte ich schon dran. Die gleichen wie du hattest. Dann fand ich es doch irgendwie scheisse und hab sie abgemacht,verkauft, andere bestellt und die Form gearbeitet wie ich es wollte. Jetzt wo die dran sind ist es auch wieder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ist alles nicht so einfach.

Wenn deine Rückleuchten technisch und optisch noch gut sind, würde ich die bei Ebay verticken und mir andere holen. ;)

So nun habe ich es so eingestellt wie oben beschrieben.
    Schrauben am Hebel fast abgeschraubt. Dann Rad ab, dann eine Schraube der Spurplatte raus und den Versteller auf fest gedreht und wieder leicht zurück.
    Danach den Handbremshebel nachgezogen.
    Die Handbremse bremst jetzt zwar etwas, aber nicht ernsthaft.
    Ich denke, dass es so ist wie Graf Spee geschrieben hat. Die Backen liegen nicht vollflächig an.
    Da ich aber nicht so sehr viele Berge hier habe, werde ich öfter mal per Handbremse anhalten und dann hoffen das es langsam besser wird. :whistling: