Beiträge von Petakk

Guck mal ob die Verbindung vom Massekabel nicht durch geschmort ist. Musst dafür nur den Stecker vom "Lampenträger" abnehmen. Bei mir ist das Massekabel Braun und das Plastik vorne am Kabel ist einfach geschmolzen. Soll ein Konstruktionsfehler sein von BMW.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm.. sehr mysterioes, dass bei mir nichts im Fehlerspeicher steht -.-'

Kann es vll. auch an der Software liegene die man zum Auslesen benutzt, dass er nichts anzeigt? Weil war bisher nicht bei einer BMW Werkstatt, weil ich es immer bei meinem Freundlichen hier um die Ecke fuer umsonst bekomme.

So, dann graben wir den Thread hier mal wieder aus und gehen mal zurueck zum Topic :D

Ich hab zur Zeit genau die selben Probleme, wie der Themenersteller :(

Mitten in der Fahrt, so nach ca. 15-20 Minuten, kackt der Motor irgendwie ab! Licht, Radio und Lueftung laufen weiter, aber die Drehzahl sinkt schlagartig auf 0, der momentane Spritverbrauch schießt auf Anschlag hoch und wenn ich Gas gebe, kommt soviel als wenn ich in die Luft treten wuerde - also nichts. Nach ca. 2-3 Sekunden "toter" Fahrt, faengt sich das Problem und ich kann normal wieder Gas geben. Nur dann leuchten die ganze Zeit die DSC- und die Bremsenleuchte permanent Gelb auf, bis ich den Motor aus mache. Wenn ich den Motor wieder starte, ist es, als ob nichts gewesen waere.

War damit schon zweimal in der Werkstatt zum auslesen, aber es wurde kein Fehler gefunden, d.h. der Fehlerspeicher ist leer.

Ich vermute mit einem Freund, das es der Kurbellwellensensor sein koennte, da er sonst normal laeuft ohne irgendwelche Stoerungen, ohne unrund zu laufen oder gar auszugehen.

Vieleicht habt ihr ja eine Vermutung was es sein koennte.

Fahre einen E46 316i Limo Facelift, Baujahr 05/2002 mit N42 Motor.

Freue mich ueber jeden Sinnvollen Kommentar von euch & bedanke mich schonmal fuer eure Muehe. :thumbup: