Hi,
was kann am e46 alles codiert werden?
Beiträge von Benny330Ci
-
-
Das klingt leider mager und wäre somit nur eine Alternative, wenn man überlegt, ein komplett neues Getriebe zu verbauen. Gebraucht wird da nicht viel laufen. ZF 6HP-19, liefen die noch für andere Hersteller? Kann mir kaum vorstellen, dass ZF ein 6HP entwickelt und Geld reinsteckt, wenn das seitens BMW nur evtl 30x verbaut wurde.
Der e39 touring und der e60 sind doch gleichzeitig noch gelaufen deswegen kann es da auch zu überschneidungen gekommen sein. -
@ Ago
Du kannst mir glauben. Das GS6-53DZ mit der HSL (HauptStückListe) 1067.010.001 welches im E46 330d 204 PS verbaut wurde hat eine kleinere Glocke. Ich arbeite bei ZF in der Entwicklung und habe Zugriff auf sämtliche Zeichnungen jedes einzelne Getriebe was je entwickelt wurde oder gerade entwickelt wird. Ich hätte mich nicht nach einem E46 6 Gang Handschalter fast tot gesucht, wenn die GS6-53DZ von E6x, E9x und E8x passen würden, denn die gibt es ja fast wie Sand am Meer. Mir ist selber fast der Fehler passiert und ich hätte ein GS6-53DZ aus einem E6x gekauft. Wurde aber überboten und erst danach bin ich, wie schon gesagt, über den Post eines Users gestolpert in dem es darum ging das das ZMS vom E9x 330d nicht im E46 330d passt. Ich würde ja gern Zeichnungen zeigen, aber das versteht sich von selbst das das nicht geht.
Jetzt aber mal was erfreuliches für die M54 Fahrer. Der Motor/Getriebe-Flansch ist zwischen den M54B306S3 im E46, E39 und E6x gleich. Im E46 und E39 war als Automat das
5HP-19 verbaut, ab dem E6x dann das 6HP-19. Also mechanisch passt das 6HP-19 im E39 und E46. Ich werde mir morgen noch die Zeichnungen von den Wandlern ansehen und dann kann ich sagen ob der Wandler vom 6HP-19 auch an den Anlasserzahnkranz vom E39 und E46 dran passt. Ja und dann bin ich heut noch über eine Sache gestolpert. Ganze 3 Monate lief das 6HP-19 auch unter dem E39 laut Liste. Inwiefern jemals ein E39 530i mit 6HP-19 das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat und vor allem wenn dann wo, weiß ich leider nicht. Fakt ist es gibt eine E39 530i 6HP-19 Hauptstücklistennummer und wenn es solch eine Nummer schon gab, dann gab es definitiv auch diese Getriebe für den E39. Das war aber alles lang vor meiner Zeit und daher weiß ich das leider nicht.
Hi,das ist ja schonmal eine positive aussage.wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste es ja dann auch die gleichen abmasse haben und man würde keine andere kardarnwelle benötigen.warum bräuchte man eigentlich ein neues diffi?
-
Ich bin schon noch da!hatte die letzten Tage nur zutun und keine grosse zeit mich an den rechner zu setzen.hab mir alles jetzt mal durch gelesen und bin nun mal gespannt was Scion nun über den M54 raus findet.aber wie auch andere schon gesprieben haben hat es wohl noch keiner probiert.mich stört es irgendwie das die 5gang automatik so träge ist und man auf etwas bergigen strecken den verbrauch dadurch hoch jagt
-
Im Benziner ist das GA6HP19Z drin.auf dem ersten blick sehen die aufnahmen gleich aus.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ic_transmission_ga6hp19z/
http://de.bmwfans.info/parts-c…tic_transmission_a5s325z/ -
Hi Leute,
hab mal eine frage die ersten e60 hatten doch auch noch den M54 Motor mit 231PS drin.da ist mir so durch den kopf mal gegangen das die Aufnahme des getriebes ja die gleiche sein müsste.ob es dann nicht möglich wäre das 6gang Automatikgetriebe zu verbauen? -
330Ci Cabrio mit Automatik mit 149500 im Okt gekauft und jetzt sind 154400 drauf.bis jetzt nur klima aufgefüllt und Filter gewechselt
-
Gibt es eigentlich unterschiede bein den hk verstärkern vom coupe ,cabrio oder limo?
-
Werd mal die kontakte kontrollieren aber an die schutzabschalung glaube ich nicht da es sich abschaltet wo man sich noch unterhalten könnte also da flattert das verdeck noch nicht mal.hihi
-
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinen H/K Soundsystem, und zwar
wenn ich lauter mache und ich einen gewissen "GRAD" überdrehe ist aufeinmal der Bass komplett weg.
Wenn ich dann leiser drehe ist es wieder ganz normal.
Kann ich da irgendetwas daran ändern?
grüße Thomas
Habe das gleiche Problem,hat da jemand nun schon eine idee was das ist weil eine schutzabschaltung wäre dann sehr früh.könnte es auch am verstärker liegen das da vielleicht die zweite stufe defekt ist?MfG Benny