[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/icons/icon1.gif]
Ich hab eben nochmal ein paar Szenarien durchprobiert.
1. Zündung mit direktem Motorstart und LS direkt von 0 auf 2: Brenner versuchen anzulaufen, beginnt zu flackern, fällt aus nach einer Weile flackern.
2. Zündung 2 ohne Motorstart, LS von 0 auf 2: Xenon ohne flackern über 3 Minuten dann hab ich wieder ausgemacht, so läuft es also wie es sollte
3. Brenner auf Zündung 2 auf Stellung 2 "warm laufen lassen" und dann Motorstart mit Schalterstellung 2: Xenon ohne flackern, wie es soll. Bis ich es dann bei laufendem motor aus und wieder ein schalte dann versucht es nichtmal auf Touren zu kommen. Direkt komplettausfall
Resümee: Mit Motor aus läufts, mit Motor an bestenfalls so lang bis ich es das erste mal während der Fahrt ausschalte und dann wieder einschalten möchte, aber auch nur wenn ich die Brenner vor Motorstart auf Zündung 2 Einlaufen lasse.
Daher die Frage: Ws sind die Unterschiede bei der Stromversorgung zwischen Motor an und Motor aus?
Doch eigentlich nur das die Lichtmaschine die Strom/Spannungsversorgung übernimmt oder? Bringt die LM also in meinem Fall evtl nicht genug saft oder vllt nicht konstant? Oder fordert mein HalogenLSZ nicht genug Spannung ab? Das Vorschaltgerät möchte ja entsprechend befeuert werden. Ich hatte Gehofft das die Spannung/Strom der am Halogenabblentlicht anlag dem Vorschaltgerät genügt. Unsinn? Der Wagen hat 70tkm auf der Uhr und bisher hatte ich keine Fehler die mit der LM Zusammenhängen.
Kommt schon Community Werft mir einen Hoffnungsknochen zu das ich iwelche Werte im HalogenLSZ anpassen muss und dann alles funktioneniert
Grüße