Beiträge von Krüger


    Ich hab schon einiges über AP Fahrwerke gelesen, aber noch nie eines gefahren.
    Da ich aktuell das Fahrwerk vom M-Paket habe, möchte ich ein ähnlich gutes Fahrwerk, allerdings mit einer Tieferlegung von 45-50mm an der Vorderachse, verbauen. Wie sind die Fahrwerke im Vergleich dazu?


    Ich kam auf das Bilstein B12 Sportline, was natürlich mit ca. 600€ nicht ganz günstig ist! Hat das jemand verbaut und kann dazu etwas sagen?
    Bei ner Laufleistung von inzwischen 150000km lohnt es sich auch nicht, einfach nur andere Federn einzubauen. Der Dämpfertausch lässt dann wohl nicht mehr lange auf sich warten.

    Sorry das ich erist so spät antworte ( kein Internet )
    Also du kannst das ap von 30-70 mm verstellen
    Fahre es leider nicht in der Höhe die du haben möchtest habe mein ganz nach unten gedreht :D
    Also bevor du zu dem billstein greifst nimm das ap
    Allein um des Geldes Willen :D
    Wenn du es natürlich härter magst :D( bitte nicht falsch verstehen )
    Dann würde ich dir dass billstein empfehle. Das ist härter als das ap
    Ap ist wie gesagt für sportliches Aussehen und gute Straßen lage.
    Mit dem billsteib wirst du allerdings noch ein direkteres ansprechen haben .
    Aber weniger Komfort.

    Guten Abend :)
    So habe da mal 2 fragen ...
    Habe schon die Suchfunktion benutzt allerdings nicht das passende gefunden :(
    Sry schonmal wenn ich einfach zu blind war es zu finden. :D
    Also
    Zu erstmal das " kleinere" Problem
    Habe mich mal auf die Suche nach einem schönen offenen Luftfilter gemacht dachte an einen k&n aller dings nach einem Anruf bei k&n wurde mit gesagt das es für den 328 nur Filter ohne Gutachten und oder abe gibt ... Da ich aber ein fleißiger Sammler in Flensburg bin wollte ich das nicht riskieren also meine Frage ...gibt es wirklich keinen Filter für mein Modell mit zumindest teilegutachten?! -.-
    Des weiteren sagte der Mitarbeiter von k&n das es mit einzelabnahme geht allerdings im Bereich 2000-3000 Euro??
    Habe noch nie von einer solch teuren einzelabnahme gehört...
    So meine 2 frage
    Kat atrappe ? Geht mir im Prinzip nur um den Sound hab aber kein bock auf i-welche Fehlermeldungen im Tacho ...
    Wir haben ( ich und ein Kumpel ) bei seinem e39 523i den Kat auch entfernt bei ihm kam keine Fehlermeldung ...
    Der Sound hat mich aber gepackt ein schöner wie ich finde blechiger Sound
    Habe bei Ebay eine Atrappe gefunden soll um die 50 Euro kosten...allerdings passte diese für E30 e36 e46 da frage ich mich ob das überhaupt sein kann falls ja kann man die kaufen oder sind die für'n Ars...?
    Danke schonmal !!
    MfG Krüger

    Flieger





    Ich meine du hast beim ap nen verstellmöglichen Bereich an der VA von 30-70 mm und HA 20-50.
    Nen Kumpel von mit hat auch das M-Fahrwerk drin, natürlich bietet das ap nicht den selben Komfort
    Aber man kann sich damit sehr gut anfreunden!
    Also warum 600 Euro ausgeben geht auch knapp 150euro billiger und du wirst zufriedener sein
    Wegen selber Qualität nur günstiger!
    Hoffe hab deine Frage beantworten können:)

    Wenn du dir nen Gewinde holen möchtest kann ich dir eins von ap empfehlen
    kostet normal ca.550 ist aber zur Weihnachtszeit reduziert auf ca.470
    Qualität kann ich nur sagen sehr sehr gutes Preis Leistungsverhältniss
    Es ist auf jedenfall eine Empfehlung wert !
    Fährt sich gut und komfortabel natürlich ist es härter als wie original oder nur andere federn
    Aber dennoch für ein komplettes Fahrwerk sehr angenehm zu Fahren ,du wirst nicht jeden stein merken den du überfährst :)
    Ich denke du würdest es nicht bereuen ;)
    CNC gefräste Federteller und Gewindeversteller, Kontermutter entfällt, anstattdessen eine VA-Madenschraube zum Kontern, tolle Lösung.
    Federteller präszise gearbeitet, blau eloxiert.


    Wer ein verdammt günstiges Gewindefahrwerk haben möchte, dass einem Bilstein und H&R (die ohnehin dito sind) in NICHTS nachsteht, der greift zum AP.




    Das ist zumindest meine Meinung denke gibt Leute dir das selbe denken wie ich
    Der NAME ist nicht alles xD
    So die Antwort ist nen bisschen lang geworden aber okay
    Sorry dafür :D

    Hi,


    war bei mir ähnlich. Hinten viel zu tief und rechts tiefer als links, auch AP Federn.

    Hast du dann eine Reklamation durchgeführt oder haste einfach drauf ges.....?


    Ja, Der Wagen stand bei mir auf einem geraden Untergrund


    Und ja , ich habe die Federn auch mit dem Teile-gutachten überprüft sowie nebeneinander gestellt
    Und naja nichts feststellen können
    Ich kann es mir nur durch einen missratenen Härtevorgang erklären aber da S3BY so ziemlich das selbe Problem hatte macht mich mein Gedanke wegen des Härten doch wieder stutzig

    Moin
    Also habe vor 2 tagen ap federn bei mein 328i verbaut (40VA/20HA)
    Allerdings sind folgende Probleme aufgetreten
    Erstens der Wagen ist hinten tiefer als vorne
    Und zweitens hinten rechts hängt er gut 3 cm tiefer als hinten links
    Wo ran kann das liegen ?
    Und hätte man eine reale Möglichkeit die Federn wieder zurück
    Zu schicken habe mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden
    Falls das nicht möglich ist wäre ich froh wenn ihr mir mit meinem Problem helfen könnt
    Danke schonmal
    MfG

    Also ich kann eigentlich auch nur bestätigen das ein Protokoll vorgezeigt werden muss bei Eintragen
    War gestern erst beim TÜV da ich auch federn eintragen lassen habe ...
    Der 2 Satz nach ich brauche das Teile-gutachten war das Vermessungs Protokoll brauche ich auch noch
    Und sonst nur halt den Fahrzeug schein
    MfG :)