Beiträge von matze8

    Nabend miteinander,


    Nach längerem hole ich den Thread nochmal hoch, denn das Problem hat sich noch nicht gelöst. Allerdings tritt es nie in den wärmeren Jahreszeiten auf.
    Mittlerweile jemand das gleiche Problem gehabt?


    Moin,


    bin neu hier und denke das ich ein ähnliches Problem mit meiner Elektrik am 316i habe. Das begann im Winter vor zwei Jahren als mein Auto nicht anspringen wollte, nur ein klacken zu hören. Mit der neuen Batterie (Bosch)dann alles gut nur ab und zu kurz nach dem starten ,so nach 100 Metern ging dann etwa für eine sekunde der Strom weg und danach lief er aber als wäre nichts gewesen. letztes Jahr das gleiche im Winter, Strom kurzzeitig mal weg während der fahrt. Dieses Jahr habe ich ihn im Oktober mal eine Woche stehen gehabt und danach ging nichts mehr. Autobatterie überbrückt und für eine Woche war wieder alles gut. Teils nach einem Tag ging nur noch ein klacken und im Display sah man das nur wenig Leistung da war. Vor zwei Wochen neue Batterie gekauft (Varta) und bis heute früh alles gut. Heute Morgen sprang er nicht an nur ein klacken(Magnetschalter) aber Display bleibt stabil. Momentan ist Ladegerät dran und über nacht geht es in die Werkstatt zur Diagnose. Mir ist aufgefallen das das Gebläse während der fahrt ungleichmäßig läuft (Geräusch) und nach dem Auto abstellen es noch oft nachläuft.