Beiträge von Akame

ich hab ja nen mobilen kts200 (bosch tester) ich kann dir alle daten auslesen , und sie stimmen alles soweit . Nur sobald der stecker vom kft dran ist sinkt die temp von 93 auf 60-70 grad auf der ab sogar 40grad. Ohne fahren will ich nicht, kann es nicht abhaben wenn irgendwas am auto nicht stimmt .
    Gewechselt hab ich jetzt bereits 2x das KFT um ein defekt auszuschliessen . 1x den Wassertemperatursensor ( unten am kühlerschlauch) entlüftet 3x ,ist und soll werte im stand und während der fahrt ausgelesen. Und alles stimmt soweit.
    Das einzige was ich nicht rausfinden kann ist wieviel spannung/ohm auf dem stecker vom KFT im kalten/warem zustand sein soll da ich nicht an die daten davon komm.Bei der Letzten messung hatte ich 12.47V auf dem stecker im kalten zustand , was ja bedeuten müsste das er das wasser erwärmt und den Thermostat erhitzt und dadurch ständig der Große Wasserkreislauf geöfffnet ist ? Wenn jemand so nett sein könnte mir mal die daten bzw Spannung/Ohm vom Stecker im kalten und warmen zustand geben könnte wäre ich sehr dankbar.

also laut kts200 stimmen die angaben im bc überein ausgang 66°c eingang 55°c , mach ich irgendwas falsch ? dieses auto macht mich noch bekloppt :D , wie gesagt stecker vom kft ab temp. bleibt stabil bei 93°c , mach ich ihn dran , zack 60-70°c -.-

Neuster Stand ,
    wenn ich den stecker von Thermostat abziehe steigt die temp. auf 93 und bleibt da , steck ich ihn dran singt sie innerhalb von 2 minuten auf 66°c , so jemand ne idee was es sein könnte ?

der kühler ist gleich warm , die temperatur steigt wenn ich im stand auf ca. 2000 umdrehung laufen lasse auf 82°grad, alles zeichen das der Thermostat nicht schließt was aber nicht sein kann da er bei 97°c öffntet ( getestet). Deshalb hatte ich ja bereits den neuen zurück gebracht und wieder einen neuen geholt.

wow schnelle antwort ,
    entlüftet hab ich bereits und dennoch bleibt das Problem bestehen. ich bin total verzweifelt. Sowas hatte ich noch nie , nicht mal als ich die Wasserpumpe gewechselt hab oO