Beiträge von J.M.B

Hm, hab ich mir schon fast gedacht.

Mein Auto is jetzt 4 Jahre, wie lange ist denn Garantie auf den Motor, also sprich wie lange sollt ich das Öl in der Werkstatt wechseln lassen?

Und die Kosten eines Ölwechsels beim :D würden mich natürlich genauso interessieren wie DarkBLue...

Wer weiß was? ;)

Hi!

Bei mir ist demnächst - laut Anzeige in 500 km - der Ölwechsel fällig.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich dafür in die Werkstatt gehen sollte, zwecks Serviceheft, oder ob ich den auch zuhause machen kann.

Könnte ich dadurch mal Probleme bei einem Garantiefall bekommen, oder gilt dies nur wenn die Inspektionen nicht richtig gemacht wurden?

Hab nämlich keinen Bock drauf mich mal mit BMW rumstreiten zu müssen. ;)

Gruß
    Johannes

Wow!
    Saugeil die Idee von nem Treffen, ich wär auf jeden Fall dabei, wenns zeitlich passt.
    Hab für München gestimmt, da ich da bloß 200km hin hab und mir die BMW Welt mal anschauen möchte, aber wenns woanders stattfinden sollte, komm ich auch... ;)
    Allein der Gedanke die ganzen geilen E46 mal in real zu sehen!!! :D

Also ein anderes GFahren als mit nem Fronttriebler ist das schon im Winter, aber eigentlich ists ja mit dem DSC Narrensicher.
    Beim kleinsten Ausbrechen fängt es sofort zum regeln an.
    Aber auch ohne find ich ist der E46 noch gut zu beherrschen, ist ja auf untersteuern ausgelegt.
    Klar, wers in der Kurve übertreibt, wird vom Heck überholt...
    Einfach wie schon gesagt mal die Grenzen austesten und dann mit sensiblem Gasfuß und Respekt durch den Winter.
    Bei uns war dieses mal ja eh noch kein Schnee...
    Eigentlich schade :D

Gruß
    Johannes