Beiträge von gender

Geräusch ist schwer zu beschreiben.... aber im Video denke ich deutlich zu hören, ist so ein knarren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen, wenn ich mir das Video selbst anschaue/anhöre, möchte ich fast vermuten, dass es von der Tachanzeige bzw. den Nadel-Motoren kommt, oder?
    Wenn man Musik anhat, hört man es eigentlich nicht, aber wenn man es weiß, nervt es schon ganz schön....

Oder ist es irgendetwas anderes???

Hallo liebes Forum,

habe seit ein paar Tagen einen neuen gebrauchten E46 und stelle Stück für Stück ein paar Geräusche fest, die mir etwas komisch vorkommen und bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen sind (oder nicht hörbar waren).

Phanömen:
    Wenn der Wagen kalt ist, bleibt der Leerlauf zunächt bei knapp über 1000 Umdrehungen stehen. Dabei macht er so ein schwer beschreibares Geräusch (so eine Art "wwwwwuuuhhhhhuuuu").
    Nach ein paar Sekunden fällt der Leerlauf dann auf knapp 800 runter und das Geräusch ist weg.

Was ist das???

Ich hab ein Video gemacht: Am Anfang steht er die ganze Zeit bei knapp über 1000 Umdrehungen; am Ende des Videos fällt er dann ab und das Geräusch ist auch nicht mehr zu hören.
    Das Phänoment tritt nur im kalten Zustand auf bzw. nur dann hält er den Leerlauf ein paar Sekunden bei knapp über 1000 Umdrehungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das normal oder was ist das/ könnte das sein???