Beiträge von achiemer

    Bevor ich gesteinigt werde, ja ich habe die Sufu benutzt und auch in anderen Foren gelesen. Leider sehr oft Anleitungen für Fahrzeuge mit Batterie vorne, Standartanlage oder anderem Radio gefunden. Mir fehlen leider noch Tipps zu meiner Konfiguration.


    Ich besitze einen 330i Touring Baujahr 11/02. Es ist eine Harman Kardon Anlage und das BMW 16:9 Navi (dieses hier) verbaut, ebenfalls ist ein 6fach CD Wechsler vorhanden.


    Was ich möchte:
    -Möglichkeit einen USB Stick anzuschliesen
    -Möglichkeit einen Verstärker anzuschliesen


    Was ich bisher rausgefunden habe:
    - Es gibt USB-Module, die allerdings von ca. 30-500€ reichen.
    - Es gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten einen Verstärker anzuschliesen, denke aber hier ist es auch die Variante mit dem High-Low-Adapter?



    Meine Fragen:
    - Welches Modul ist in meinem Fall ratsam und woher bekomme ich dies am günstigsten?
    - Welcher Adapter ist in meinem Fall der richtige um einen ganz normalen Verstärker mit Cinch Eingängen betreiben zu können und woher bekomme ich diesen am günstigsten (bzw. darf auch mehr kosten wenn der Klang dafür besser ist).



    Danke schonmal für die Antworten. =)

    Danke für die sehr ausführliche Erklärung, dann werd ich mal schauen, ob ich das zu stande bekommen =)
    An der Batterie liegt es nicht, da habe ich vor 2 Wochen eine neue eingesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich hab mir diese Angel Eyes rausgesucht, weil ich halt scharf bin auf die Standlichtringe, aber wenn da dich Lichtausbeute scheisse ist lass ichs lieber. Die kann man aber doch auch bei meinen Scheinwerfern nachrüsten?

    Hallo liebe Community,


    ich habe hier und in anderen BMW Foren nun schon einiges über Xenon Scheinwerfer und die Wehwehchen gelesen, bin dabei aber noch nicht auf meinen konkreten Fall gestoßen.


    Mein Auto: BMW e46 330i Touring Baujahr 11/2002 - HSN: 0005 - TSN: 68500N0


    Mit abnehmender Temperatur der letzten Wochen immer häufiger aufgetreten und momentaner Dauerzustand beim Starten sind folgende 4 Möglichkeiten:


    - Linker Scheinwerfer springt an, rechter nicht
    - Rechter Scheinwerfer springt an, linker nicht
    - Kein Scheinwerfer springt an
    - Und ganz selten momentan: beide Scheinwerfer springen an


    Wenn nur ein Scheinwerfer anspringt fahre ich meistens trotzdem los, bzw. schalte das Licht und den Motor 2-3x aus und wieder an und wenns dann nicht angesprungen ist fahre ich los. Springt das Licht beim ersten Starten des Motors garnicht an, dann Spiele ich so lange mit dem Lichtschalter und bewege diesen von Licht an zu "automatisch wenn Dunkel Licht an", d.h. die Lichter bekommen jedesmal den Impuls anzugehen, nach 5 Minuten und 20-30 Licht hin und her geschalte und ein paar mal Motorstarten springt dann meist eines oder mit Glück auch beide an.


    Das Problem an der Geschichte: Die Fehlersuche gestaltet sich höchst schwierig, da keines der Xenons komplett defekt ist. Dass es an den Brennern liegt schließe ich erstmal aus, da diese ja brennen, wenn sie denn anspringen. Also kann es nur an den Zündgeräten oder den Steuergeräten liegen. Oder kann es sogar an einem Wackler im Schalter liegen?


    Was wäre denn jetzt euer Tipp? Ich mein Steuergerät oder Zündgerät von links nach rechts tauschen bringt mir ja nichts. Und einfach mal drauf loskaufen ist halt auch so ne Sache...
    Wäre es eine Alternative für 500€ bei Ebay komplett neue Xenons zu kaufen wie die hier: BMW E46 Limo Facelift Xenon Scheinwerfer Paar Xenonscheinwerfer FL Touring 01 05 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Oder sitzen Zund- und Steuergerät irgendwo vor den eigentlichen Schweinwerfern, so dass ich die neuen Scheinwerfer an die alten Zund- und Steuergeräte hängen müsste?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Freundliche Grüße
    Harry