Beiträge von Memphis-S13

Ausbauen kann so einen Motor ja eigentlich jede Werkstatt aber die eigentliche Instandsetzung sollten halt Profis machen, die was davon verstehen.
    Kann dafür bspw. UMAP am Eichborndamm empfehlen!
    Allerdings wirds bei dir wohl kein nächstes mal geben oder? ^^

Lass dir das mit dem krummen Ventil von der jetzigen Werkstatt schriftlich geben!
    Die Werkstatt die den Motor gemacht hat, hat demnach einen Fehler beim Zusamennbau gemacht, ich nehme mal an die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt und sind somit für den Fehler haftbar.

Aber das ganze rumgeeiere mit halbwarmen Motor :S
    Du solltest in der Einfahrphase des Motors auf garkeinen Fall solche 15 km Strecken fahren auf denen der Motor nichtmal richtig Warm wird.
    Für das richtige Einfahren eines Motors gibt es zwar unterschiedliche Auffassungen aber diese Art ihn einzufahren ist definitiv falsch!

Ohne dir die Feiertage vermiesen zu wollen, aber für mich klingt das so als sei der Motor schon wieder gehimmelt.
    Motorinstandsetzungen würde ich auch nicht bei "HInterhofwerkstätten" machen lassen, sondern bei Buden die sich damit auskennen. Eine richtige Instandsetzung kostet auch nunmal leider etwas mehr!

Ich hoffe wirklich für dich, dass da noch was zu retten ist!

Gruß
    Max