Irgendwas mit Raildruck stand im Fehlerspeicher. Der Fehler kommt anscheinend nur, wenn man ihn wirklich hochtourig fährt...
Beiträge von azboazbo
-
-
Hallo,
habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten BMW 320d Touring Facelift mit 172.000km gekauft. Hatte ihn bisher eigentlich nie wirklich richtig ausgedreht. Jedenfalls hatte ich ihn zuletzt am Samstag bergauf mal voll durchbeschleunigt, bis bei 140kmh die DDE Leuchte anging und er nicht mehr beschleunigt hatte. Der Wagen hatte ab dem Punkt keinen Zug mehr, als hätte er nur noch 80 PS. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt schon warmgefahren. Hatte ihn dann kurz abgestellt, wieder gestartet, voll beschleunigt und im zweiten Gang ging wieder DDE an mit Leistungsverlust.
So bin ich dann nach Hause gefahren und hab ihn am Tag drauf in die Werkstatt gefahren. Die haben jetzt anscheinend vier Glühkerzen getauscht (hat beim Anlassen immer extrem geraucht wie ein Schornstein) und es wird vermutet, dass die Einspritzpumpe hin sein könnte. Fehlerspeicher wurde vor Einbau der Glühkerzen mal gelöscht und bei anschließender Probefahrt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und bei fast allen, bei denen die Einspritzpumpe defekt war ging der Wagen komplett aus und ließ sich nicht mehr starten. Einer hat auch was von Hochdruckpumpe unter Fahrersitz gesprochen.
Kennt jemand dieses Problem? Ev. wusste auch der Vorbesitzer von diesem Mangel und hat mich beim Verkauf arglistig getäuscht. Es war wirklich das erste mal, dass ich die Gänge voll ausgedreht hatte bis kurz vorm roten Bereich.
Viele Grüße
-
Hi,
also den oben konnte ich nicht mehr ergattern, hat mir einer vor der Nase weggeschnappt
daraufhin war ich so stinkig, dass ich mir einen aus Sachsen Anhalt nach Niederbayern geholt habe
BMW 320d Touring Facelift schwarzmetallic
- EZ 09/2001
- TÜV noch mind. 18 Monate
- 172.000km
- Turbolader neu
- Xenon
- Harman Kardon Hifi-Anlage
- PDC
- Sportsitze stoff
- M-Fahrwerk
- 18" Leichtmetallfelgen und Winterräder
- Sportlenkrad
- Scheiben dunkel getönt
- Regenfahrlicht-SensorMängel die mir bis jetzt aufgefallen sind:
- Airbag Leuchte an, Drückerplatte Beifahrersitz defekt...
- Spritzdüsen Wischwasser funktionieren nicht richtig
- Klimaanlage hat ev. Macken, Lüfter läuft ungleichmäßig
- Lenkrad ist etwas schief bei Geradeausfahrt, obwohl Spur angeblich eingestellt worden sein sollDas ganze für 4000 €. Wollte ursprünglich 5000€ haben, konnte den Wagen aber nicht verkaufen. Bei uns hätte ich so günstig keinen bekommen, die gehen hier weg wir warme Semmeln, ausser die Besitzer rufen irgendwelche Wunschpreise auf
Was sagt ihr dazu?
-
Hallo,
möchte mir als Winter-/Langstreckenauto einen BMW 320d Touring kaufen und suche jetzt schon eine Weile nach einem passenden Angebot bei mobile & co. Wollte anfänglich einen Gebrauchten mit guter Ausstattung wie Alcantara-Sitze, Facelift etc., habe diese Wünsche jedoch schnell über Bord geworfen, da die Kisten teilweise bei 5-6.000 € angesiedelt sind und ich eh schon ausreichend mit Werkstattkosten meines Porsche Cayman bedient bin
. Also die Preisschraube ordentlich runter gedreht und jetzt bei folgendem Angebot hängen geblieben:
Was sagt ihr zu dem Auto? Könnte ihn morgen evtl. holen, falls er dann noch da wäre. Inseriert ist er mit 3.400€, BJ 2001, 136 PS Version, 215.000km, Dinge wie Turbolader, Querlenker, Dieselpumpe, Stoßdämpfer, Kupplung alles schonmal getauscht worden. TÜV noch bis 04/2015. Hört sich für mich bis jetzt nach einer vernünftigen, zuverlässigen Kiste an. Winterreifen müsste ich wahrscheinlich neue besorgen. Optisch soll er ringsrum Kratzer und eine Beule irgendwo haben, müsste ich mir dann vor Ort genauer ansehen.
Was sagen die Experten hier zu dem Fahrzeug? Zu welchem Kurs könnte ich den sorgenfrei einkaufen? Wenn er mir nicht zusagt, würde ich ihn auch wieder verkaufen im Frühjahr, sollte dann halt auch kein allzugroßes Minusgeschäft werden, eher umgekehrt. 3.400€ sind mir doch etwas zu happig, aber der Preis wäre VB, also würde ich mich evtl. mit 2.900€ in der Tasche auf den Weg machen, oder was meint ihr?
Gruss
C E